Event-Promotionplan

Große Veranstaltungen bringen Referenten, Inhalte und Teilnehmer zusammen. Steigern Sie die Besucherzahlen, indem Sie mit unserer Vorlage für Eventmarketing-Promotion beginnen.

Besucherzahlen mit unserer Vorlage für Event-Promotionpläne steigern

Sie haben hart gearbeitet, um eine fantastische Veranstaltung zu planen, aber wenn nur wenige Leute daran teilnehmen, wird sie nicht den gewünschten Effekt erzielen. Um wirklich erfolgreiche Events zu planen und zu verwalten sollte es Ihr Ziel sein, das ideale Publikum mit maßgeschneiderten Promotion-Materialien am richtigen Ort zur richtigen Zeit anzuziehen. Ohne eine Möglichkeit, Vermarktungs- und Promotion-Aktivitäten zu koordinieren, können sich Kanäle überschneiden, Fristen verschieben und potenzielle Teilnehmer das Interesse verlieren. Indem Sie Tools wie unsere Vorlage für Event-Promotionpläne verwenden, können Teams Promotion-Maßnahmen im Rahmen ihrer Veranstaltung an einem Ort planen und verwalten, um so ihre Teilnahmeziele zu erreichen.

  • Visualisieren Sie Ihren Promotion-Plan auf einer Zeitleiste. Erstellen Sie Ihre Event-Marketing-Zeitleiste, bevor Sie mit der Arbeit beginnen und verschieben Sie den Zeitplan anschließend einfach, falls dies auf Grund unvorhergesehener Umstände nötig werden sollte. Die Zeitleiste hilft Ihnen, Abhängigkeiten zu erkennen, Fristen zu korrigieren und dafür zu sorgen, dass Ihre Promotion-Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt stattfinden.
  • Geben Sie klares und handlungsorientiertes Feedback. Mit Asana können Sie Ihr Feedback direkt zu jeder Bilddatei geben, so dass Ihre Designer das Feedback im jeweiligen Kontext sehen. Auf diese Weise können Sie auch sicherstellen, dass Ihr Feedback umgesetzt wird, bevor Event-Promotion-Materialien veröffentlicht werden.
  • Machen Sie deutlich, wenn etwas genehmigt ist. Anstatt Teamkollegen „anzupingen“ oder versehentlich die falsche Datei zu verwenden, können Sie Genehmigungen direkt in Asana verwalten, so dass klar ist, wann die Arbeit erledigt und genehmigt ist.
  • Testen Sie Werbe-E-Mails vor dem Versand. Ersparen Sie sich den ständigen Wechsel von einem Tool zum anderen. Asana kann in Litmus integriert werden, um Ihren E-Mail-Erstellungs- und Eventmarketing-Prozess vom Entwurf bis zum Versand reibungslos zu gestalten.

Sie verwenden Event-Promotionpläne zum ersten Mal?

Hier finden Sie einige Antworten auf Ihre Fragen:

  • Wie schreibe ich einen Eventplan? Um einen Eventplan zu verfassen, verwenden Sie unsere Vorlage zur Eventplanung. Nutzen Sie die Vorlage als einen Leitfaden, um das Ziel, das Budget, die Art des Events und mehr für Ihre Veranstaltung zu bestimmen. Verwenden Sie anschließend die Vorlage, um den Event-Promotionplan und die Kampagnenleistung zu überwachen.
  • Wie erstelle ich einen Marketingplan für eine Veranstaltung? Ein Marketingplan sollte das Eventbudget, Art des Eventmarketing, Promotionplan und eine Event-Marketing-Zeitleiste enthalten. Bereiten Sie ab sofort Event-Promotionpläne mit unserer Vorlage vor und behalten Sie dank einer zentralen Lösung den Überblick. Mit einer zentralen Informationsquelle wie Asana kann Ihr Team schneller agieren, sicherstellen, dass keine Aufgaben vergessen werden, und eine unvergessliche Veranstaltung planen.
  • Welche Arten von Eventmarketing gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Eventmarketing, darunter virtuelle Veranstaltungen wie Webinare, Livestreams und On-Demand-Kurse bis hin zu persönlichen Konferenzen wie Seminaren, Workshops und Messen. Mit der Vorlage für Event-Promotionpläne von Asana können Sie jede Art von Veranstaltung planen.

Mit Asana planen Sie nicht einfach nur eine Veranstaltung – Sie sprechen die richtigen Personen zur richtigen Zeit an. Starten Sie noch heute mit unserer Vorlage für Event-Promotionspläne durch.

Vorlage verwenden

Verwandte Ressourcen

  • Wie DMEXCO eine Marketingkonferenz für 40.000 Teilnehmer plant

    DMEXCO hat dank Asana stets den Überblick über all ihre weltweiten Marketing-Konferenzpläne.

    Fallstudie lesen
  • ATEED nutzt Asana für die Ausrichtung von Großveranstaltungen

    Wie das Team von Auckland Tourism, Events & Economic Development das positive Image der Stadt mit Asana fördert.

    Fallstudie lesen
  • 5 Schritte für die Planung einer perfekten Veranstaltung

    Erwecken Sie Ihre Marke zum Leben und binden Sie Ihre Kunden mit diesen fünf Tipps.

    Blog lesen
  • So funktioniert Asana

    Veranstaltungen können stressig sein, aber mit dieser kurzen Einführung sind Sie vorbereitet.

    Video anschauen
  • Der Event Professional’s Ultimate Guide to Productivity

    Erlernen Sie die besten Event-Produktivitäts-Hacks mit Tipps von Experten von Asana und Eventbrite.

    Guide herunterladen

Planen Sie herausragende Veranstaltungen

Vorlagen sind der erste Schritt. Aber mit den gesamten Funktionen von Asana Premium können Sie noch bessere Veranstaltungen planen.

Event promotion plan

Great events bring speakers, content, and attendees together. Drive higher attendance by starting with our event marketing promotion template.

Grow attendance with our event promotion plan template

You’ve worked hard to plan an amazing event, but if few people attend your event, it won’t make the impact you want. To plan and manage a truly successful event, you’ll want to attract an ideal audience with tailored promotions in the right place at the right time. Without a way to coordinate outreach and promotions, channels can overlap, deadlines slip, and potential attendees disengage. By using a tool like our event promotion plan template, teams can plan and manage promotions in one place alongside their overall event to drive attendance goals.

  • Visualize your promotion schedule on a timeline. Map out your event marketing timeline before you start working, then easily shift the schedule if something comes up. Timeline helps you spot dependencies, course correct deadlines, and ensure your promotions go out at the right time.
  • Provide clear and actionable feedback. With Asana, you can provide feedback directly on any image file. That way, your designers can see feedback in context, and you can make sure your feedback gets implemented before the event promotion materials go out.
  • Make approvals clear. Instead of pinging teammates or accidentally using the wrong asset, you can manage approvals directly in Asana so it’s clear when work is final and approved.
  • Test promotional emails before sending them. Forget context switching. Asana integrates with Litmus to keep your email creation and event marketing process smoothly, from designing to sending.

New to event promotion plans in Asana?

All of your questions, answered:

  • How do I write an event plan? To write an event plan, start with our event planning template. Use the template as a guide to decide your event’s goal, budget, type, and more. Then, use the template to track your event’s promotion plan and campaign tracking process.
  • How do you create a marketing plan for an event? Your marketing plan should include your event budget, type of event marketing, promotion plan, and event marketing timeline. Get started with our event promotion plan template to track all of your work in one place. With a central source of truth like Asana, your team can move quickly, ensure no tasks fall through the cracks, and plan an unforgettable event.
  • What are the types of event marketing? There are various types of event marketing, ranging from virtual events like webinars, live streams, and on-demand classes to in-person conferences like seminars, workshops, and trade shows. With the Asana event promotion plan template, you can plan any type of event.

Don’t just plan a great event—make sure you reach the right people at the right time. Get started with our event promotion plan template today.

Use template

Related resources

  • 5 steps to plan the perfect event

    Bring your brand to life and engage customers with these five tips.

    Read Blog
  • How to Asana

    Events can be stressful, but our short tutorial can bring you peace of mind.

    Watch Video
  • The Event Professional’s Ultimate Guide to Productivity

    Learn the best event productivity hacks with tips from experts at Asana and Eventbrite.

    Download Guide
  • How DMEXCO plans a 40,000 person marketing conference

    DMEXCO stays on top of their global marketing conference plans with Asana.

    Read Case Study

Plan the best events

Templates are the first step. But with all Asana Premium features, you can deliver your best events yet.