Das Führungsteam

Das Führungsteam von Asana ist davon überzeugt, dass Teams am besten vorankommen, indem sie gemeinsam ein Produkt schaffen, von dem die Leute begeistert sind, und eine Kultur pflegen, in der sich jeder frei entfalten kann. Erfahren Sie im Folgenden mehr darüber und lesen Sie unseren Gründerbrief.

Dave King
Head of Marketing

Dave King

Dave King ist der Head of Marketing bei Asana und ist auf B2B-Unternehmensmarketing und -wachstum spezialisiert. Er beaufsichtigt die globalen Marketingaktivitäten von Asana, einschließlich Produktmarketing, Kommunikation, Analystenpflege, Verkaufsförderung und Kundenmarketing. Bevor er zu Asana kam, leitete Dave die Marketingteams bei Percolate, Highfive und Salesforce. Dave erhielt seinen Bachelor in Cognitive Science von der Duke University und einen MBA von der Stanford University Graduate School of Business.

Oliver Jay
Head of Global Sales & Business Development

Oliver Jay

Oliver Jay ist Head of Global Sales and Business Development bei Asana und überwacht die Vertriebsorganisation und die internationalen Expansionsbemühungen des Unternehmens. Vor Asana baute Oliver Jay die North America Online und Inside Business Sales Teams von Dropbox auf und leitete sie, zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter der Asien-Pazifik-Region und Lateinamerikas. Oliver hat einen Bachelor von der University of Pennsylvania und einen MBA von der Harvard Business School.

Dustin Moskovitz
CEO und Mitbegründer

Dustin Moskovitz

Dustin Moskovitz ist Mitbegründer und CEO von Asana. Als CEO von Asana hat sich Dustin Moskovitz der Entwicklung eines Produkts verschrieben, das Teams auf der ganzen Welt eine mühelose Zusammenarbeit ermöglicht. Darüber hinaus leitet er die preisgekrönte Unternehmenskultur von Asana. Vor der Gründung von Asana war Dustin Mitbegründer von Facebook und diente als erster Chief Technology Officer und VP of Engineering des Unternehmens. Dustin studierte Wirtschaftswissenschaften an der Harvard-Universität, bevor er 2004 in Vollzeit bei Facebook anfing.

Anna Binder
Personalabteilung

Anna Binder

Anna hat die meiste Zeit ihrer Karriere damit verbracht, im Personalbereich bei Technologie-Start-ups zu arbeiten und Personalprogramme mit Geschäftszielen und -werten zu verbinden. Als Leiterin der Personalabteilung bei Asana leitet sie die Bemühungen des Unternehmens in den Bereichen Rekrutierung, Entlohnung, Vielfalt und Inklusion, Lernen, Weiterentwicklung und Mitarbeitermotivation. Bevor sie zu Asana kam, arbeitete Anna in ähnlichen Rollen bei MuleSoft, Readyforce und IronPort Systems.
--
Sie hat einen B.A. in Politikwissenschaft von der University of Oregon und einen MBA von IESE in Spanien.

Head of Finance

Tim Wan

Tim Wan ist der Leiter der Finanzabteilung von Asana und verantwortlich für die Buchhaltung und Finanzplanung für alle Geschäftsvorgänge. Bevor er zu Asana kam, war Tim Wan als CFO bei Apigee tätig, einem führenden SaaS-Anbieter von API-Plattform- und -Dienstleistungen für Unternehmen und Entwickler. Während dieser Zeit leitete Tim das Unternehmen erfolgreich durch den Börsengang und die letztendliche Übernahme durch Google. Vor Apigee war Tim 13 Jahre lang bei Real Networks tätig, unter anderem als CFO des Unternehmens. Tim erwarb seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der University of California, Los Angeles, und einen MBA an der University of Southern California.

COO und Head of Business

Anne Raimondi

Anne Raimondi ist COO und Head of Business bei Asana und ist für das Wachstum, den weltweiten Geschäftsbetrieb und die Markteinführungsteams von Asana zuständig. Dazu zählen Bereiche wie Vertrieb, Marketing, Kundenabwicklung, Partnerprogramme und Geschäftsentwicklung. Mit ihren 20 Jahren Erfahrung zählt Anne zu den Veteranen der Branche, in der sie in verschiedenen Produkt- und Geschäftsfunktionen schnell wachsender SaaS-Unternehmen tätig war. Bevor sie zu Asana kam, war sie Chief Customer Officer bei Guru, Senior Vice President Operations bei Zendesk, Chief Revenue Officer bei TaskRabbit und arbeitete in Führungspositionen bei SurveyMonkey und eBay. Sie hat einen Bachelor in Wirtschaft und Soziologie und einen MBA der Standford University.

General Counsel

Eleanor Lacey

Eleanor Lacey ist General Counsel und Corporate Secretary bei Asana. Eleanor leitet die globale Rechtsabteilung von Asana. Diese beinhaltet auch das Berichtswesen von börsennotierten Unternehmen, sowie die Bereiche für Unternehmens-, Eigenkapital-, Handels-, Produkt- und Rechtsangelegenheiten. Bevor sie zu Asana kam, war Eleanor als Chief Legal Officer für das globale Cybersicherheitssoftware-Unternehmen Sophos tätig. Vor ihrer Zeit bei Sophos leitete Eleanor die Rechtsteams einer Reihe führender B2B- und B2C-Unternehmen wie SurveyMonkey, Corel Corporation und Niku Corporation.
--
Eleanor erhielt ihren Juris Doctor von der Yale Law School und ihren Bachelor von der University of Massachusetts, Amherst. Sie studierte auch chinesische Geschichte an der Shaanxi Normal University in Xian, China, und Mandarin an der University of California, Santa Cruz, und der Tunghai University in Taiwan. Eleanor lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Töchtern in Menlo Park und freut sich, wieder reisen zu können, sobald die Grenzen wieder öffnen.

Alex Hood
Head of Product

Alex Hood

Alex Hood ist Head of Product bei Asana und leitet die Produktstrategie und Produktorganisation des Unternehmens, einschließlich Produktmanagement, Design und Benutzerforschung. Vor seiner Tätigkeit bei Asana war Alex Hood VP of Product Management bei Intuit und leitete QuickBooks Online. Außerdem war Alex der VP of Product bei TubeMogul, der heutigen Advertising Cloud von Adobe und besetzte Positionen bei Nasdaq Stock Market. Alex erhielt seinen Bachelor von der American University und einen MBA von der University of California, Berkeley.

Prashant Pandey
Entwicklung

Prashant Pandey

Als Leiter der Software-Entwicklung leitet Prashant den wachsenden Entwicklungsbereich von Asana in Richtung Schnelligkeit, Nachhaltigkeit und Qualität. Bevor er zu Asana kam, gründete und leitete Prashant das Bay Area-Team bei der Entwicklung von Amazon DynamoDB, einem vollständig verwalteten NoSQL-Datenbankdienst. Er leitete auch das Vydopia-Startup-Unternehmen für mobile Werbung und arbeitete an Speichersystemen bei IBM Research.
--
Prashant erwarb einen M.S. in Informatik vom UIUC und einen BTech(Hons) in Informatik von BITS, Pilani.

Unser Vorstand

Wir sind stolz darauf, mit Menschen und Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sich unserer Mission eng verbunden fühlen. Erfahren Sie mehr über unseren Vorstand.

Sydney Carey

Sydney Carey

CFO, Talkdesk

Matt Cohler

Matt Cohler

General Partner, Benchmark Capital

Adam D’Angelo

Adam D’Angelo

CEO, Quora

Andrew Lindsay

Andrew Lindsay

SVP Corporate Development, HubSpot

Dustin Moskovitz

Dustin Moskovitz

Mitbegründer & CEO, Asana

Lorrie Norrington

Lorrie Norrington

Operating Partner, Lead Edge Capital

Justin Rosenstein

Justin Rosenstein

Vorstandsmitglied & Berater, Asana

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

Mehr erfahren

The leadership team

Asana's leadership team believes in empowering teams to do their most impactful work, by being committed to building a product people love and a culture where everyone can thrive. Get to know them below, and learn more in our Founders' Letter.

Dave King
Head of Marketing

Dave King

Dave King is the Head of Marketing at Asana. Specializing in B2B enterprise marketing and growth, Dave oversees Asana's global marketing efforts, including product marketing, communications, analyst relations, sales enablement and customer marketing. Prior to joining Asana, Dave led the marketing teams at Percolate, Highfive and Salesforce. Dave received his B.S. in Cognitive Science from Duke University and MBA from Stanford University Graduate School of Business.

Oliver Jay
Head of Global Sales & Business Development

Oliver Jay

Oliver Jay is Head of Global Sales and Business Development at Asana, overseeing the company’s sales organization and international expansion efforts. Prior to Asana, Oliver built and led the North America Online and Inside Business Sales Teams for Dropbox, in addition to serving as the Head of Asia Pacific and Latin America. Oliver holds a B.A from the University of Pennsylvania and an MBA from Harvard Business School.

Dustin Moskovitz
CEO and Co-Founder

Dustin Moskovitz

Dustin Moskovitz is the co-founder and CEO of Asana. As Asana’s CEO, Dustin is dedicated to creating a product that helps the world’s teams collaborate effortlessly, in addition to leading the company’s award-winning culture. Prior to founding Asana, Dustin co-founded Facebook and served as the company’s first Chief Technology Officer and VP of Engineering. Dustin majored in economics at Harvard University prior to joining Facebook full-time in 2004.

Anna Binder
People Operations

Anna Binder

Anna has spent most of her career working in people operations human resources at technology start-ups, connecting people programs to business objectives and values. As head of people operations at Asana, she leads the company’s efforts in recruiting, total rewards, diversity and inclusion, learning, development, and employee engagement. Before joining Asana, Anna worked in similar roles at MuleSoft, Readyforce, and IronPort Systems.
--
She holds a B.A. in Political Science from the University of Oregon and an MBA from IESE in Spain.

Head of Finance

Tim Wan

Tim Wan is the Head of Finance at Asana, responsible for accounting and financial planning for all business operations. Before joining Asana, Tim served as CFO at Apigee, a leading SaaS provider of API platform technology and services for enterprises and developers. During his tenure, Tim successfully led the company through its IPO and eventual acquisition by Google. Prior to Apigee, Tim spent 13 years at Real Networks, including serving as the company’s CFO. Tim earned his B.A. in Economics from the University of California, Los Angeles and MBA from the University of Southern California.

COO and Head of Business

Anne Raimondi

Anne Raimondi is Asana's COO and Head of Business, leading and scaling Asana’s growth and global business operations and go-to market teams, including sales, marketing, customer operations, partner programs and business development. Anne is an industry veteran with over 20 years of experience leading various product and business functions in fast-growing SaaS companies. Prior to her role at Asana, she was the Chief Customer Officer at Guru, Senior Vice President Operations at Zendesk, Chief Revenue Officer at TaskRabbit and held senior positions with SurveyMonkey and eBay. She holds a B.A. in Economics and Sociology, and an M.B.A. from Stanford University.

General Counsel

Eleanor Lacey

Eleanor Lacey is the General Counsel and Corporate Secretary at Asana. Eleanor oversees Asana’s global legal department including all areas of public company reporting, corporate, equity, commercial, product, and legal operations. Prior to joining Asana, Eleanor served as Chief Legal Officer for the global cybersecurity software company Sophos. Before her time at Sophos, Eleanor led the legal teams for a number of leading B2B and B2C companies including SurveyMonkey, Corel Corporation, and Niku Corporation.
--
Eleanor received her JD from Yale Law School and her B.A. from the University of Massachusetts, Amherst, in addition to studying Chinese history at Shaanxi Normal University in Xian, China and Mandarin at the University of California, Santa Cruz and Tunghai University in Taiwan. Eleanor lives in Menlo Park with her husband and two daughters and is looking forward to traveling when the world opens up again.

Alex Hood
Head of Product

Alex Hood

Alex Hood is Asana’s Head of Product, leading the company’s product strategy and product organization, including product management, design and user research. Prior to Asana, Alex was a VP of Product Management at Intuit and led QuickBooks Online. Alex was also the VP of Product at TubeMogul, which is now Adobe’s Advertising Cloud, and held positions at the Nasdaq Stock Market. Alex received his B.A. from American University and MBA from the University of California, Berkeley.

Prashant Pandey
Engineering

Prashant Pandey

As head of engineering, Prashant leads Asana’s growing engineering organization towards high velocity, sustainability, and quality. Before joining Asana, Prashant started and led the Bay Area team building Amazon DynamoDB, a fully managed NoSQL database service. He also led engineering for mobile advertising start-up Vdopia and worked on storage systems at IBM Research.
--
Prashant earned an M.S. in Computer Science from UIUC, and a BTech(Hons) in Computer Science from BITS, Pilani.

Our Board of Directors

We're proud to partner with people and organizations who are deeply aligned with our mission. Learn more about our Board of Directors.

Sydney Carey

Sydney Carey

CFO, Talkdesk

Matt Cohler

Matt Cohler

General Partner, Benchmark Capital

Adam D’Angelo

Adam D’Angelo

CEO, Quora

Andrew Lindsay

Andrew Lindsay

SVP Corporate Development, HubSpot

Dustin Moskovitz

Dustin Moskovitz

Co-Founder & CEO, Asana

Lorrie Norrington

Lorrie Norrington

Operating Partner, Lead Edge Capital

Justin Rosenstein

Justin Rosenstein

Board Member & Adviser, Asana

Learn about our company

Learn More