Firmenversammlung

Von der Erstellung des Besprechungsplans bis zur Zusammenarbeit an der Präsentation, stellen Sie mit dieser Vorlage sicher, dass Sie auf das Treffen vorbereitet sind.

Wie Sie Ihre Firmenversammlung mit unserer Vorlage planen und verwalten können

Mitarbeiter- oder Firmenversammlungen sind entscheidend, für die offene Kommunikation im gesamten Unternehmen und um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter über die Unternehmensziele auf dem Laufenden sind. Sie bieten Raum, um sich über alle möglichen Themen auszutauschen, von Änderungen an Ihrem Personalführungshandbuch bis hin zu Ankündigungen über eine neue Produkteinführung. Sie bieten aber auch eine Möglichkeit, die Zusammenarbeit, Transparenz und gemeinsame Ausrichtung auf Ziele zu fördern. Deswegen ist natürlich auch die Planung dieser Treffen entscheidend. Um sicherzustellen, dass Ihre nächste Versammlung reibungslos verläuft, verwenden Sie die Vorlage oben für Meetings des gesamten Unternehmens. Außerdem haben wir folgende Tipps für Sie:

  • Meetings in wichtige Themenbereiche unterteilen. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Meeting einem klaren Besprechungsplan folgt, indem Sie es in Kategorien wie Ergebnisse und Strategien, Highlights aus dem vergangenen Quartal, Projekt-Updates oder neue Vorhaben unterteilen. Lassen Sie auch Raum, um Erfolge zu feiern.
  • Moderator und Sprecher für jedes Thema festlegen. Legen Sie für jedes Thema einen Moderator und Sprecher fest und lassen Sie sie vor dem Meeting wissen, wofür sie verantwortlich sind und wie viel Zeit ihnen zur Verfügung steht.
  • Zeitplan für Ihre Meeting-Vorbereitungen aufstellen. Den Termin für das Meeting haben Sie festgelegt, aber haben Sie auch einen Termin für die Erstellung des Besprechungsplans oder der Vorbereitung der Präsentation? Stellen Sie sicher, dass alle an der Planung Beteiligten wissen, für welche Vorbereitungsarbeiten sie verantwortlich sind und bis wann.
  • Besprechungsplan im Voraus teilen und Fragen einholen. Teilen Sie vor Ihrer Versammlung einen Überblick über den Besprechungsplan und bitten Sie Ihre Mitarbeiter, Fragen zu stellen. Auf diese Weise betreten alle das Meeting mit gemeinsamen Erwartungen.

Nachdem Sie eine Vorlage für die Planung von Firmenversammlungen erstellt haben, können Sie diese jedes Mal erneut verwenden. So beschleunigen Sie den Planungsprozess und sorgen dafür, dass nichts vergessen wird. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und erstellen Sie Ihren Besprechungsplan in Asana, damit Sie Ihre Meetings alle gemeinsam planen können.

Verwandte Ressourcen

  • Benötigen Sie ein neues Planungsmodell?

    Klarheit über Zweck, Plan und Verantwortung helfen Ihnen, Ziele zu erreichen. Probieren Sie unser Vorgehen aus.

    Blog lesen
  • Tipps, um Ideen in die Tat umzusetzen

    Wie setzen Sie Ihre allgemeinen Ziele in die Tat um? Probieren Sie diese sechs Tipps aus.

    Blog lesen
  • Asana Academy

    Gehen Sie über die bloße Auflistung der Unternehmensziele hinaus und lernen Sie, wie Sie den Fortschritt in Hinblick auf Ihre Ziele nachverfolgen können.

    Kurs ansehen

Bereiten Sie sich auf Ihr nächstes großes Meeting mit Asana vor

Verwalten Sie die Versammlung ihrer gesamten Firma in Asana und helfen Sie Ihrem Unternehmen – mit einem kostenlosen Test von Asana Premium – optimale Pläne für optimale Ergebnisse zu erstellen.

Kostenlos testen

All company meeting

From setting the agenda to collaborating on the presentation, make sure you’re prepared before you present with this all hands meeting template.

How to plan and mange your all hands meeting with our template

Staff or “all hands” meetings are critical for keeping communication open across your entire company, and making sure everyone is up to date on business goals and objectives. They’re a space to share everything from updates to your HR handbook to announcements about a new product launch, but also a way to foster collaboration, transparency, and alignment. So, naturally, planning these meetings is critical as well. To make sure your next meeting goes off without a hitch, use the all company meeting agenda template above and the following tips:

  • Break your meeting out into key themes. Make sure your meeting has a clear agenda by breaking it up into categories such as results and strategies, highlights from the past quarter, project updates, or new initiatives. Also leave room to celebrate achievements.
  • Appoint a moderator and speaker for each theme. Then, let them know what they’re responsible for and how much time they have to speak in advance of the meeting.
  • Set a timeline for your meeting prep. You’ve got your meeting on the books, but do you also have a due date for setting the agenda? Or wrapping up slides? Make sure everyone involved in planning knows what prep work they’re responsible for and by when.
  • Share your agenda and ask for Q&A questions in advance. Before your meeting, share an overview of your agenda, and ask your employees to submit questions. That way, you’ll all enter the meeting with a shared understanding of what you should get out of it.

After you’ve developed a template for planning all company meetings, re-use it every time to get the process set up quickly, and ensure nothing falls through the cracks. Go even further by setting it up in Asana, and make your meeting planning a collaborative effort.

Related resources

  • Need a new planning framework?

    Clarity around purpose, plan, and responsibility help you hit goals. Try out our framework.

    Read Blog
  • Tips for turning ideas into action

    How do you turn your high-level objectives into reality? Try these six tips.

    Read Blog
  • Asana Academy

    Go beyond listing company goals and objectives and learn how to track progress towards them.

    Take Course

Prepare for your next big meeting in Asana

Manage your all company meeting in Asana and help your organization plan their best work yet with a free trial of Premium.