Kundenfeedback

Was wäre, wenn Sie Kundenfeedback an einem Ort sammeln könnten und damit endlich herausfinden, was Ihre Kunden mögen und was nicht? Sie hätten wahrscheinlich glücklichere Kunden. Beginnen Sie mit dieser Vorlage für Kundenfeedback.

Kundenfeedback ist ein sehr wichtiges Element in der Kundenbeziehung. Wenn es aber über verschiedene Kanäle kommt, ist die Auswertung schwierig.

Mit einer Vorlage können Forschungs- und Produkt-Teams Feedback an einem Ort verfolgen. Wenn Teams es nach Thema, Meinung, Produkt/Merkmal, Priorität usw. sortieren können, verstehen sie besser und schneller, was Kunden wollen. Probieren Sie diese Vorlage für Feedback aus und berücksichtigen Sie dabei die folgenden Tipps:

  • Sammeln Sie immer dieselben Informationen. Entwicklungen und Themen aus Feedback kann man nur analysieren, wenn man dieselben Informationen beim Feedback sammelt. Nutzen Sie benutzerdefinierte Felder, oder ein Formular, damit alle Informationen im Feedback enthalten sind.
  • Verknüpfen Sie Werkzeuge, um Feedback zentral zu verwalten. Unabhängig davon, ob Ihr Kunde eine E-Mail sendet oder ein Formular ausfüllt, stellen Sie sicher, dass Sie alles mit Ihrem Projektmanagement-Tool wie Asana verknüpfen können, damit alles an einem Ort landet.
  • Setzen Sie Ideen schnell um. Ihre Kunden entdecken Fehler und haben gute Idee, warum sollten Sie diese also nicht umsetzen? Verwandeln Sie Feedback in konkrete Aufgaben, um die sich Ihr Team kümmert.
  • Klar „obligatorisch” und „fakultativ” kennzeichnen. Auch wenn jegliches Feedback berücksichtigt werden sollte, müssen Produkt-Teams entscheiden, was sie umsetzen. Verwenden Sie benutzerdefinierte Felder für die Priorität des Feedbacks.

Verwandte Ressourcen

  • 4 Probleme mit Kundenfeedback und ihre Lösung

    Ohne die richtigen Prozesse und Werkzeuge kann Feedback auf der Strecke bleiben. Mit unseren Tipps verhindern Sie das.

    Artikel lesen
  • Wie StyleHaul Kundenfeedback verfolgt und umsetzt

    Hier erfahren Sie, wie das Team bei StyleHaul Kundenfeedback sammelt, priorisiert und umsetzt.

    Fallstudie lesen
  • Wie man ein Kundenfeedback-Projekt in Asana erstellt

    Wie können Sie durch die Verwendung von Asana für Feedback schneller agieren und ein besseres Produkt schaffen? Nehmen Sie an unserem Kurs teil und finden Sie es heraus.

    Am Kurs teilnehmen

Machen Sie mehr aus Ihren Vorlagen

Eine Vorlage ist ein guter Anfang, aber der kostenlose Test von Asana Premium bringt Sie wirklich voran.

Customer feedback

What if you could collect customer feedback in one place to finally figure out what they love and loathe? You’d probably have happier customers. Get started with this customer feedback template.

Listening to feedback is one of the most valuable ways you can connect with your customers. But when it comes in across different channels, it can be hard to make sense of it all.

Instead, a template can help product and research teams track feedback in one place. When teams can sort it by theme, sentiment, product/feature, priority, etc. they can understand prioritize what customers want and need most. Try this feedback template and keep these tips in mind:

  • Collect the same details every time. Trying to understand feedback trends and themes is difficult if you don’t have the same information for every piece of feedback. Use custom fields or a form to ensure you’re tracking the same information on each piece of feedback.
  • Connect tools to send feedback to one place. Whether your customer sends an email or fills out a form, make sure you can connect it to your project management tool, like Asana, so it all lands in the same place.
  • Quickly turn ideas into action. Your customers are always spotting bugs and coming up with helpful ideas, so why not turn them into action? Turn feedback into assigned tasks for your team to tackle.
  • Show “must-do’s” vs. “to-do’s.” While it’s important to acknowledge all feedback, product teams need to prioritize which feedback will make it on the roadmap. Use custom fields to show feedback priority.

Related Resources

  • 4 problems with customer feedback and how to solve them

    Without the right processes and tools in place, implementing feedback can fall to the wayside. Prevent it with these tips.

    Read Article
  • How StyleHaul tracks and implements customer feedback

    See how the team at StyleHaul collects, prioritizes, and implements customer feedback.

    Read Case Study
  • How to create a customer feedback project in Asana

    How does using Asana for feedback help you iterate faster and deliver a better product? Take our course and find out.

    Take Course

Power up your template

A template gets you started, but a free Asana Premium trial is what keeps you going.