Asana wurde von Great Place to Work® und FORTUNE in den Top 5 der besten kleinen und mittelgroßen Arbeitgeber 2018 aufgeführt

Der Marktführer im Arbeitsmanagement wird das zweite Jahr in Folge geehrt

**18. Oktober 2018 ** – SAN FRANCISCO – Great Place to Work und Fortune platzierten Asana, die am schnellsten wachsende Arbeitsmanagement-Plattform für Teams, in den Top 5 der besten kleinen und mittelständischen Arbeitgeber. Laut einer Umfrage von Great Place to Work sind 100 % der Mitarbeiter sehr stolz auf ihre Arbeit bei Asana. Sie vergaben Bestnoten für Gemeinschaftsgefühl, Respekt und Fairness. In diesem Jahr war Asana bereits von Great Place to Work zur Nummer 1 sowohl in der Kategorie Bester Arbeitsplatz in der Technologie-Branche als auch in der Kategorie Bester Arbeitsplatz in der Bay Area und zu einem der besten Arbeitsplätze für Millennials (= Generation, die im Zeitraum der frühen 1980er bis frühen 2000er Jahre geboren wurde) gekürt worden.

„Im Zuge von Asanas geschäftlichem Erfolg konzentrieren wir uns nun auf den globalen Zuwachs unserer Fachkräfte. Seit Anfang des Jahres haben wir mehr als 100 neue Team-Mitglieder in unseren Büros in San Francisco, New York und Dublin, Irland. Nun kommt es mehr denn je darauf an, dafür zu sorgen, dass unsere Firmenkultur mit diesem Wachstum Schritt hält“, erklärt Dustin Moskovitz, Co-Founder und CEO von Asana. „Bereits das zweite Jahr in Folge befinden wir uns ganz oben auf den Listen von Fortune und Great Places to Work. Das ist Beweis dafür, wie viel Wert wir darauf legen, dass sich unsere Mitarbeiter mit unserer Mission identifizieren können, den Menschen durch das Ermöglichen einer mühelosen Zusammenarbeit aller Teams zum Erfolg zu verhelfen.”

Das Ranking zog mehr als 112.000 Mitarbeiter-Befragungen von kleinen und mittleren Unternehmen in Betracht. Great Place to Work, ein globales Unternehmen für Personal-Analytik und Beratung, bewertete mehr als 50 Aspekte bezüglich der Erfahrungen der Teammitglieder bei der Arbeit, darunter das Ausmaß, in dem die Mitarbeiter den Führungskräften vertrauen, der Respekt, mit dem die Menschen behandelt werden, die Fairness von Entscheidungen am Arbeitsplatz und wie viel Gemeinschaftsgefühl innerhalb eines Teams vorhanden ist. Die Ranglisten, die auf Mitarbeiter-Feedback basieren, würdigen die Unternehmen, die alle Mitarbeiter, unabhängig davon, wer sie sind und was sie für die Organisation tun, am besten mit einbeziehen.

2018 erweist sich als ein entscheidendes Jahr für Asana. Bereits vor kurzem verkündete das Unternehmen den Abschluss des 6. Quartals in Folge, in dem die Umsatzwachstumsrate weiter zu nahm. Diese liegt jetzt bei etwa 90 % gegenüber dem Vorjahr. Asana hat mehr als 50.000 zahlende Kunden und 1 Million Organisationen, die es gratis nutzen. Asana hilft Teams aller Größen, von Non-Profit-Organisationen und Lokalverwaltungen bis hin zu globalen Unternehmen, weniger Zeit mit der Koordination von Arbeit zu verbringen, damit sie sich auf die Arbeit konzentrieren können, die am wichtigsten ist.

„Bezüglich Umsatzwachstum und Innovation übertreffen die besten kleinen und mittelgroßen Arbeitgeber 2018 ihre Wettbewerber. Dadurch sind diese Unternehmen wettbewerbsfähiger und sie können ihre Position auf dem Markt sichern“, sagte Michael Bush, CEO von Great Place of Work. „Was diese Unternehmen anders als ihre Wettbewerber machen, ist, dass sie allen ihren Mitarbeitern einen tollen Arbeitsplatz bieten, unabhängig von deren Funktion oder persönlichen Eigenschaften.“

Die Liste der besten kleinen und mittelgroßen Arbeitgeber bildet eines der Rankings von Great Place to Work und FORTUNE und basiert auf dem Feedback der Mitarbeiter von Organisationen, die von Great Place to Work™ zertifiziert sind.

Erfahren Sie mehr über die Mission von Asana und wie Sie uns helfen können, die Zukunft der Arbeit zu gestalten:asana.com/jobs.

Asana ist eine Plattform, die Teams dabei hilft, ihre Arbeit zu organisieren und zu verwalten, von kleinen Projekten bis hin zu strategischen Vorhaben. Asana hat seinen Hauptsitz in San Francisco, CA, und mehr als 50.000 zahlende Organisationen und Millionen von Nutzern in über 195 Ländern. Kunden wie AB InBev, Airbnb, Disney, KLM Air France, NASA, Overstock.com, Uber, Viessmann Group, Vox Media und Zalando nutzen Asana zum Management aller Belange, von Marketingkampagnen zu Produkteinführungen bis hin zu den Unternehmenszielen.

Über die Kategorie der besten kleinen und mittelgroßen Arbeitgeber

Great Place to Work bildet sein Ranking anhand einer datengestützte Methodik. Diese wird angewandt auf die Antwortergebnisse der anonymen Trust-Index™-Umfragen von mehr als 112.000 Mitarbeitern bei Unternehmen, die von Great Place to Work zertifiziert wurden. Erfahren Sie mehr über die Zertifizierung von Great Place to Work und die Würdigung auf der Liste der besten Arbeitgeber, die zusammen mit FORTUNE herausgegeben wird, indem Sie Greatplacetowork.com aufrufen.

Über Great Place to Work

Great Place to Work® ist eine globale Personalanalyse- und Beratungsfirma, die Unternehmen dabei hilft, bessere Geschäftsergebnisse durch den Fokus auf die Arbeitsplatzkultur zu erzielen. Auf der Grundlage von mehr als 30 Jahren Forschung bietet Emprising®, eine SaaS-fähige Umfrage- und Analyseplattform, Unternehmen den Zugriff auf die Bewertungen, Daten und Berichte, die zum Aufbau einer vertrauensvollen und leistungsfähigen Firmenkultur erforderlich sind.