Managen Sie Ihre agilen Projekte mit einem besseren agilen Management-Tool

Und ermöglichen Sie Ihrem Team, schnell voranzukommen und Ergebnisse zu erzielen.

Asana Product Screenshot

Agile Management-Software für Ihr Team

Asana unterstützt Sie bei der Planung, Organisation und Verwaltung von Agile-Projekten und Scrum-Sprints in einem Tool. Dieses ist so flexibel und auf Kooperation ausgerichtet wie Ihr Team. Von Boards über Zeitleisten und benutzerdefinierten Feldern bis hin zu Abhängigkeiten besitzt Asana die Funktionen, die Ihr Team benötigt, um Entwicklungszeiten zu beschleunigen und häufig Ergebnisse bereitzustellen.

Mehr über Asana erfahren

Warum Asana für agiles Projektmanagement und zur Projektplanung nutzen?

Verfolgen Sie Produkteinführungen und Anpassungen

Nutzen Sie Asana, um Einführungen aller Größenordnungen zu erfassen und durchzuführen. Planen Sie Ihre Produkteinführung, teilen Sie Updates mit Ihrem Team, geben Sie Feedback zu Entwürfen und führen Sie Ihr finales Produkt fristgerecht ein. Damit unterstützen Sie Ihr Team bei jedem Schritt.

Vereinfachen Sie agile Projektprozesse und Sprint-Pläne

Verwenden Sie Kanban-Boards, um Ihr Projekt von Anfang bis Ende visuell darzustellen. Erfassen Sie dabei alles in einem Workflow – von der Sprint-Planung über Feedbackprozesse bis hin zu Einführungsterminen.

Kommunizieren Sie effektiv mit Ihrem Team

Senden Sie mithilfe von Teamnachrichten Ankündigungen, stellen Sie Fragen oder posten Sie Kommentare. Asana lässt sich auch mit Ihren bestehenden Kommunikations-Tools wie Slack oder Microsoft Teams integrieren, damit Sie Gesprächspunkte ganz einfach in die Tat umsetzen können.

Entdecken Sie andere Nutzungsmöglichkeiten von Asana
Erfassen und beheben Sie Fehler mit der Agile Management Software von Asana noch schneller

Erfassen und verfolgen Sie Bugs an einem zentralen Ort, damit sie Ihr Team sinnvoll priorisieren kann. Melden Sie Fehler, klären Sie, wer sie behebt, und identifizieren Sie erkennbare Muster – alles an einem Ort. Mit Asana gibt es keine Unklarheiten mehr, weil das Team über den gesamten Prozess auf dem Laufenden ist.

Planen Sie Sprints mit der Agile Management Software von Asana

Planen Sie Sprint-Meilensteine, Einführungstermine und Ihren Backlog in Asana, damit all Ihre Teammitglieder genau wissen, was sie zu erledigen haben. Dabei können sämtliche Fortschritte direkt mitverfolgt werden. Organisieren Sie Ihr Team und Ihren Sprint in einem übersichtlichen Scrum-Tool.

Reagieren Sie mit der Agile Management Software von Asana auf Feedback zu Ihrem Produkt

Holen Sie Feedback zu Ihrem Produkt ein und erfassen Sie es an einem zentralen Ort. Dadurch kann Ihr Team Trends schnell erkennen, informierte Entscheidungen treffen und Prozesse wiederholen, um so Ihren Kunden ein noch besseres Produkt zu bieten. Verwandeln Sie Kunden-Feedback in Aufgaben, damit Ihr Team es direkt in die Tat umsetzen kann.

Führen Sie mit der Agile Management Software von Asana Produkte ein

Führen Sie neue Produkte mit geringerem Aufwand ein, indem Sie dafür sorgen, dass Ihr gesamtes Team stets auf dem Laufenden ist. Mithilfe einer Vorlage für Produkteinführungen werden Einführungen zum Kinderspiel, denn damit weiß jeder, wer was und bis wann erledigt.

Erstellen Sie Produktfahrpläne mit der Agile Management Software von Asana

Mit einer agilen Vorlage für Produktfahrpläne können Sie Ihren Produktfahrplan einfach erstellen und die einzelnen Schritte klar für Ihr Team beschreiben. Wenn Ihr Team die gemeinsamen Ziele kennt, kommt es schneller voran und liefert bessere Ergebnisse.

Erledigen Sie Arbeitsanfragen mit der Agile Management Software von Asana

Zentralisieren Sie Arbeitsanfragen, standardisieren Sie Ihre Prozesse, priorisieren Sie Aufgaben, weisen Sie diese zu und erhalten Sie Statusaktualisierungen. All das findet an einem zentralen Ort statt, damit Ihr Team Arbeitsvorgänge schneller durchführen kann.

Ergebnisorientierte Teams vertrauen Asana

Asana Product Screenshot

Mit Asana können wir, auf einfache Weise, Produkt-Feedback und Bugs, von jedem innerhalb der Firma dokumentieren, analysieren, diskutieren, und die Arbeit priorisieren. Asana ist mittlerweile ein unerlässliches Gruppenkommunikationstool.

Noah Weiss, Produktmanager, Foursquare

Verwenden Sie Asana mit Ihrem Team als Agile Management Tool

Finden Sie heraus, warum Millionen von Menschen Asana benutzen, um bessere Arbeit zu leisten.

Manage your agile projects with a better agile management tool

And enable your team to move quick and get results.

Asana Product Screenshot

Agile management software built for your team

Asana helps you plan, organize, and manage Agile projects and Scrum sprints in a tool that's as flexible and collaborative as your team. From Boards to Timelines and custom fields to dependencies, Asana has the features your team needs to build fast and ship often.

Learn more about Asana

Why use Asana for agile project management?

Track launches and iterations

Use Asana to track and ship launches of all sizes. Map out your launch, share team updates, provide feedback on mock-ups, and launch your final project on time. Empower your team every step of the way.

Simplify agile project processes and sprint plans

Use Kanban boards to visualize your entire project from start to finish. Track everything from sprint planning to feedback loops and launch dates—all in one workflow.

Communication effectively with your team

Make announcements, ask questions, or posts comments with team conversations. Asana integrates with your existing communication tools like Slack or Microsoft Teams so it’s easy to turn conversations into action.

See other ways to use Asana
Track and squash bugs faster with Asana’s agile management software

File and track bugs in one place so you can prioritize them for your team. Report on bugs, identify who’s fixing them, and spot patterns all in one place. With Asana, there’s no guesswork because the whole team knows once a bug has been squashed.

Sprint planning with Asana’s agile management software

Plan sprint milestones, launch dates, and your backlog in Asana so your team has full clarity on what they need to build—and can track progress as they go. Keep your team and your sprint organized in one simple Scrum tool.

Respond to product feedback with Asana’s agile management software

Collect and centralize product feedback so you can identify trends quickly, make informed decisions, and iterate faster to deliver a better product to your customers. Turn customer feedback into tasks that your team can tackle.

Launch products with Asana’s agile management software

Launch new products with less busywork by keeping all teams on the same page. Make product launches a breeze with a product launch template so everyone knows who’s doing what by when.

Build product roadmaps Asana’s agile management software

With an agile product roadmap template, you can easily plan your product roadmap and outline steps for your team. When your team has clarity on shared goals, they’re empowered to move forward quickly—and deliver better results.

Fulfill work requests with Asana’s agile management software

Centralize work requests, standardize your fulfillment process, prioritize and assign work, and get status updates. This happens all in one place to help your team build products faster.

Teams that want results trust Asana

Asana Product Screenshot

Using Asana, we can easily collect product feedback and bugs from everyone in the company, then parse, discuss, distribute and prioritize the work. Asana has became an indispensable group communication tool.

Noah Weiss, Product Manager, Foursquare

Use Asana as your team’s agile management tool

See why millions of people use Asana to get better work done.