Wie Sie die Teamkommunikation online abwickeln

Wenn Teams effektiv kommunizieren, arbeiten sie besser. Mit den Team-Kommunikationstools von Asana können Sie die Arbeit Ihres Teams managen, um die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu kommunizieren.

Asana Product Screenshot

Mehr als nur eine Teamkommunikations-Software

Alle auf dem Laufenden zu halten, ist eine Menge Arbeit, vor allem, wenn Sie verschiedene Tools zur Kommunikation verwenden. Ohne einenKommunikationsplanwerden Vorgänge, Informationen und Feedback verstreut, und niemand weiß, was vor sich geht oder woran er arbeiten soll.

Asana hilft Ihnen, Fristen einzuhalten und Ziele zu erreichen, indem sichergestellt wird, dass jeder weiß, wer wofür verantwortlich ist, wann Aufgaben fällig sind und wie der aktuelle Stand der Arbeit ist.

Mehr über Asana erfahren
Arbeitsabläufe mit der Teamkommunikations-Software von Asana an einem zentralen Ort koordinieren

Wenn Sie dafür sorgen, dass Ihre Kommunikation nicht in isolierten Bereichen stattfindet, verbessern Sie dadurch den Informationsaustausch in Ihrem Team und vermeiden doppelt ausgeführte Arbeiten. Verwenden Sie ein zentrales Teamkommunikations-Tool, um Projekte, Aufgaben und Dateien zu verwalten. Mit Asana können Sie Aufgaben zuweisen, Planungsvorlagen erstellen, den Projektstatus mit anderen teilen und Erfolge mit Ihrem Team feiern – alles an einem Ort.

Erstellung und gemeinsame Nutzung von Projektplänen im gesamten Team – für eine klare Struktur

Mit Asana können Sie jeden Schritt Ihrer Projektpläne abbilden und Ihrem Team einen strukturierten Fahrplan bieten, um die Zusammenarbeit zu vereinfachen. Erstellen Sie übersichtliche Aufgabenlisten, weisen Sie Aufgaben zu und aktualisieren Sie den Status von Projekten, die mit Ihren Arbeitsabläufen im Zusammenhang stehen.

Asanas Teamkommunikations-Software gibt Ihnen die Möglichkeit, Feedback zu Projekten zu geben und Ideen zu diskutieren

Kommunizieren Sie mit Ihrem Team in Asana, indem Sie Ideen diskutieren, Kommentare hinterlassen, Dateien anhängen und sogar Links zu allen involvierten Projekten erstellen – alles am selben Ort, an dem auch Ihre Arbeit stattfindet. Geben Sie in einem zentralen Teamkommunikations-Tool Feedback zu einzelnen Aufgaben, Projektphasen und mehr.

Mit der Teamkommunikations-Software von Asana können Sie eine Tagesordnung für Meetings erstellen und diese mit Ihrem Team teilen

Erstellen Sie Tagesordnungen, machen Sie Notizen und organisieren Sie Ihr komplettes Projekt, damit das gesamte Team einen klaren Überblick hat. In Asana kann Ihr Team dank der Nutzung von Meetingplänen, Diskussionen, Zeitleisten und Einblick in sämtliche Fortschritte gemeinsam am nächsten großen Projekt arbeiten.

Asana bietet Ihnen die Möglichkeit, Statusaktualisierungen und Ankündigungen mit Ihrem Team zu teilen

Fokussieren Sie sich auf das Wesentliche und stellen Sie sicher, dass Ihr gesamtes Team Informationen aus einer einzigen Quelle bezieht. Mit Asana hat Ihr Team den Überblick über Statusaktualisierungen, Ankündigungen, Projektziele und Besprechungspläne in einem einzigen Tool.

Asana Product Screenshot
Integrationen

Bringen Sie Ihr Team und Ihre Kommunikationstools zusammen

Verwendet Ihr Unternehmen mehrere Tools zur Verwaltung und Kommunikation innerhalb von Projekten? Bieten Sie Ihrem Team vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten und setzen Sie mit dem Teamkommunikations-Tool von Asana Ideen schnell in die Tat um.

Vernetzen Sie Ihre täglich genutzten Tools wie Gmail, Google Drive, Salesforce, Zoom, Slack und Hunderte weitere. Mit Asana ist es ganz einfach, Projekte, Plattformen und Tools miteinander zu verbinden, damit sich Ihr Team auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann.

Alle Integrationen anzeigen

Teams vertrauen auf Asana, um ihre Ziele der Projektkommunikation zu erreichen

Asana Product Screenshot

Wir hatten uns zum Ausprobieren von Asana entschlossen. Infolgedessen konnten wir uns schnell die Mühe sparen, E-Mails zum aktuellen Stand zu senden und den Fortschritt der Arbeit in wöchentlichen Meetings zu erläutern. Wenn ich jetzt wissen möchte, wie es mit einem Projekt vorangeht oder wie der Status eines Vorgangs ist, dann schaue ich einfach in Asana nach und alles ist sofort klar.

Rian Hunter, Softwareentwickler, Dropbox

Optimieren Sie noch heute Ihre Teamkommunikation mit Asana

Erfahren Sie, warum Millionen von Menschen Asana als bevorzugte Software für die Teamkommunikation nutzen, um gemeinsam mehr zu erreichen.

How to manage team communication online

When teams communicate effectively, they do better work. Asana's team communication tools lets you manage your team's work to communicate the right information at the right time.

Asana Product Screenshot

Get more than team communication software

Keeping everyone on the same page is a lot of work, especially if you use different tools to communicate. Without a communication plan, action items, information, and feedback get scattered, and no one's sure what's going on or what to work on.

Asana helps you meet deadlines and reach goals—by making sure everyone knows who's responsible for what, when tasks are due, and where work stands.

Learn more about Asana
Manage work in one place with Asana team communication software

Eliminate communication and information silos and avoid duplicating work across your team. Instead, use one team communication tool to manage projects, tasks, and files. Asana allows you to assign tasks, create planning templates, share project updates, and celebrate wins with your team—all in one place.

Create and share project plans across your team to show a clear path from start to finish

With Asana you can map out every step of your project plans, and give your team a clear path to make team collaboration simple. Create clear to-do lists, assign tasks, and update the status of projects related to your workflows.

Asana team communication software allows you to give feedback on projects and discuss ideas

Communicate with your team in Asana by discussing ideas, leaving comments, attaching files, and even linking to related projects—where your work lives. Give feedback on individual tasks, project phases, and more, all within one team communication tool.

Asana team communication software allows to create meeting agendas and share them with your team

Plan agendas, take notes, and organize it all in your project, so the entire team knows what to expect and leaves with clear next steps. Within Asana, your team can collaborate on meeting agendas, conversations, timelines, and progress related to your next big project.

Asanas team communication software allows you to share status updates and announcements

Reduce the noise and ensure your entire team gets information from a single source of truth. Asana enables your team to share status updates, announcements, project goals, and meeting agendas from one tool.

Asana Product Screenshot
Integrations

Bring your team and communication tools together

Does your company use multiple project communication and management tools? Support all the different ways your team likes to communicate, and turn conversations into action by using Asana as your team communication tool.

Connect the tools you use every day, like Gmail, Google Drive, Salesforce, Zoom, Slack, and hundreds more. With Asana, it’s easy to connect projects, platforms, and tools so your team can focus on delivering impact.

See all integrations

Teams trust Asana to help achieve their project communication goals

Asana Product Screenshot

We decided to give Asana a try. We were quickly able to eliminate the drudgery of sending update emails and reporting on progress in weekly meetings. Now, if I want to know what’s going on with a project or what the status of anything is, I just look at Asana and everything is instantly clear. Asana makes our process so much more efficient. It removes all the waste in communication.

Rian Hunter, Software Engineer, Dropbox

Streamline team communication with Asana today

See why millions of people use Asana as their team communication software to accomplish more together.