Projektmanagement-Tool für PRINCE2

Verwenden Sie Asana für jede Phase des PRINCE2-Prozesses.

Was ist Asana?

Asana ist ein Tool, mit dem Teams von Anfang bis Ende Projekte managen können. Es ist der einfachste Weg, Ziele und Ideen in einzelne verfolgbare Aufgaben zu unterteilen, Teamkollegen Arbeit zuzuweisen und zu kommunizieren, um das Projekt voranzubringen. Es ist kostenlos, benutzerfreundlich und so leistungsstarkt, dass Sie damit Ihre gesamte Firma leiten können.

Asana Product Screenshot

Verfolgen Sie Ihr Projekt mit den PRINCE2-Projektmanagement-Tools von Asana

Egal, ob Sie Projektmanager oder Teammitglied sind, mit Asana können Sie die für Ihre Arbeit wichtigsten Aufgaben verfolgen.

Erfahren Sie mehr über Asana

Tipps zur Verwendung von Asana mit der PRINCE2-Methode

Lenken eines Projekts

Behalten Sie alles an einem Ort und kommunizieren Sie reibungslos mit Ihrem Projektboard. Teilen Sie Statusaktualisierungen, Berichte und Besprechungsnotizen und ermöglichen Sie allen Beteiligten, so viele – oder so wenig –Aufgaben wie nötig zu verfolgen, um den Fortschritt zu überwachen und Hinweise zu geben.

Projektstart und Initiieren eines Projekts

Lassen Sie nicht zu, dass Ihr Projektauftrag in E-Mails verloren geht. Erstellen Sie eine Aufgabe, um die Projektgenehmigung zu beantragen, und ordnen Sie jedem Beteiligten eine Kopie zu. Dann verwandeln Sie Ihren Plan in verfolgbare Aufgaben, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen hin- und herwechseln zu müssen.

Managen eines Phasenübergangs

Unterteilen Sie Ihr Projekt mithilfe von Asana-Abschnitten in Phasen und weisen Sie Ihren Teamkollegen Aufgaben zu. So wissen Sie, wer wofür bis wann verantwortlich ist. Verwenden Sie dann Statusaktualisierungen, um den Fortschritt, neue Erkenntnisse und die nächsten Schritte mit dem Projekt-Board zu teilen.

Steuern einer Phase

Projektmanager: Sie haben es satt, Teammitglieder ständig wegen Aufgaben zu belästigen? Mit Asana ist das nicht länger nötig. Sehen Sie sich alle erledigten und unvollständigen Aufgaben auf einen Blick an, identifizieren Sie Hindernisse und ergreifen Sie auf einfache Weise Maßnahmen zur Korrektur.

Managen der Produktlieferung

Vergessen Sie keine Details. Verwenden Sie benutzerdefinierte Felder, um Zeitschätzungen für jede Aufgabe oder Phase anzugeben, Kommentare, um Feedback zur Arbeit zu geben, oder Unteraufgaben, um in Aufgaben, die zur Prüfung verschiedener Vorgänge dienen, jeden Meilenstein einzeln zu kennzeichnen.

Abschließen eines Projekts und Wiederholung

Sind Sie bereit, Ihr Projekt abzuschließen? Erstellen Sie Aufgaben für jeden Schritt, berichten Sie über Evaluierungen, Erkenntnisse und übertragen Sie alle Folgeaktionen an Ihr operatives Team. Speichern Sie dann Ihr Projekt als benutzerdefinierte Vorlage, um es erneut zu verwenden, damit Sie Ihre besten Erkenntnisse und Prozesse nicht verlieren.

Asana Product Screenshot

Starten und beenden Sie Ihren PRINCE2-Projektmanagement-Zyklus an einem Ort

Mit Asana können Sie leicht Rollen und Verantwortlichkeiten definieren, Ihr Team auf Qualität ausrichten und Ihr Vorgehen für jedes Projekt individuell anpassen.

Ergebnisorientierte Teams vertrauen Asana

Asana Product Screenshot

Wir hatten uns zum Ausprobieren von Asana entschlossen. Infolgedessen konnten wir uns schnell die Mühe sparen, E-Mails zum aktuellen Stand zu senden und den Fortschritt der Arbeit in wöchentlichen Besprechungen zu erläutern. Wenn ich jetzt wissen möchte, wie es mit einem Projekt vorangeht oder wie der Status eines Vorgangs ist, dann schaue ich einfach in Asana nach und alles ist sofort klar.

—Rian Hunter, Softwareentwickler, Dropbox

Beginnen Sie noch heute mit der Verwendung von PRINCE2-Projektmanagement-Tools

Asana ist für jeden im Team leicht zu verstehen. Und wenn die Arbeit kompliziert wird, verfügt Asana über die nötigen Funktionen, damit Sie das Projekt dennoch voranbringen.

Project management tool for PRINCE2

Use Asana for every stage of the PRINCE2 process.

What is Asana?

Asana is a tool that helps teams manage projects from start to finish. It’s the easiest way to break down goals and ideas into actionable tasks, assign that work to teammates, and communicate to move projects forward. It’s free to use, simple to get started, and powerful enough to run your entire business.

Asana Product Screenshot

Track your project with Asana’s PRINCE2 project management tools

Whether you’re a project manager or a team member, Asana lets you track the tasks most important to your work.

Learn More About Asana

Tips for using Asana with PRINCE2 methodology

Directing a project

Keep everything in one place, and seamlessly communicate with your project board. Share status updates, reports, and meeting notes, and enable stakeholders to follow as many as many — or as few — tasks as they need to monitor progress and provide guidance.

Starting up and initiating a project

Don’t let your project mandate get lost in email. Create a task to request project approval and assign a copy to each stakeholder. Then, transform your plan into actionable tasks — without switching between apps.

Managing stage boundaries

Break your project into stages using Asana sections and assign tasks to teammates so you know who’s responsible for what by when. Then, use status updates to communicate progress, learnings, and next steps with the Project Board.

Controlling a stage

Project Managers: tired of pestering team members about tasks? With Asana, there’s no need. View all completed and incomplete tasks at a glance, identify blockers, and easily take any corrective action.

Managing product delivery

Don’t let details fall through the cracks. Use custom fields to include time estimates for every task or stage, comments to give feedback alongside work, or subtasks to work in review tasks for every milestone.

Closing a project, repeat

Ready to start closing out your project? Create tasks for each step, report out on evaluations, learnings, and transfer over any follow-up actions to your operational team. Then, save your project as a custom template to use again so you don’t lose your best learnings and processes.

Asana Product Screenshot

Start and end your PRINCE2 project management lifecycle in one place

With Asana, you can easily define roles and responsibilities, keep your team focused on quality, and tailor and adapt your approach for each project.

Teams that want results trust Asana

Asana Product Screenshot

We decided to give Asana a try. We were quickly able to eliminate the drudgery of sending update emails and reporting on progress in weekly meetings. Now, if I want to know what’s going on with a project or what the status of anything is, I just look at Asana and everything is instantly clear. Asana makes our process so much more efficient. It removes all the waste in communication.

—Rian Hunter, Software Engineer, Dropbox

Start using PRINCE2 project management tools today

Asana is simple enough for your entire team. And, when work gets complicated, Asana has the features you need to move the project forward.