Im Gartner® Magic Quadrant™ for Collaborative Work Management (CWM)-Bericht aus dem Jahr 2023 wurde Asana als führender Anbieter ausgezeichnet und hat den ersten Platz in der Kategorie „Completeness of Vision“ erhalten.¹

facebookx-twitterlinkedin
Gartner Magic Quadrant 2023

Bei der Auswahl von CWM-Lösungen empfiehlt Gartner, „relevante Anwendungsfälle zu identifizieren und zu prüfen, indem man geschäftsorientierte Projekte und spezifische Geschäftsabläufe berücksichtigt. Bei diesem Vorgang sollen Stakeholder, Beteiligte, Arbeitsmuster und der geschäftliche Kontext identifiziert werden, um die geschäftliche Eignung des Tools für das Unternehmen sicherzustellen.“²

Wenn Sie mehr über CWM-Lösungen erfahren und wissen möchten, wie Sie verschiedene Anbieter für Ihre Teams und Ihr Unternehmen bewerten können und warum Gartner Asana als führenden Anbieter ausgezeichnet hat, empfehlen wir Ihnen den Bericht.

1. Gartner, Magic Quadrant for Collaborative Work Management, Nikos Drakos, Joe Mariano, Lacy Lei, 11. Dezember 2023

2. Gartner, Market Guide for Collaborative Work Management, Nikos Drakos, Joe Mariano, Mike Gotta, 4. Januar 2023

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international. Der Magic Quadrant ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner empfiehlt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in den Forschungspublikationen dargestellt werden, noch werden Empfehlungen ausgesprochen, die Technologieanwendern dazu raten, sich nur für Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen zu entscheiden. Forschungspublikationen von Gartner bestehen aus den Meinungen der Forschungsabteilung von Gartner und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu verstehen. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Forschungsergebnisse ab, einschließlich jeglicher Garantien für die Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

In its 2023 Gartner® Magic Quadrant™ for Collaborative Work Management (CWM) report, Asana has been recognized as a Leader and placed furthest on Completeness of Vision.¹

facebookx-twitterlinkedin
Gartner Magic Quadrant 2023

When evaluating CWM solutions, Gartner recommends that you "identify and prioritize relevant use cases by focusing on business-led projects and specific business operations, and by identifying stakeholders, participants, work patterns and business context to ensure business alignment."²

To learn more about CWM, how to evaluate vendors for your teams and organization, and why Gartner has named Asana a Leader, you can access the report.

1. Gartner, Magic Quadrant for Collaborative Work Management, Nikos Drakos, Joe Mariano, Lacy Lei, 11 December 2023

2. Gartner, Market Guide for Collaborative Work Management, Nikos Drakos, Joe Mariano, Mike Gotta, 4 January 2023

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, Magic Quadrant is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and is used herein with permission. All rights reserved.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Related resources

Article

Change management in the AI age: How to sidestep common mistakes