Markenrichtlinien

Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, unsere Markenmerkmale, Asana-Logos und Markenzeichen zu nutzen und ordnungsgemäß anzugeben.

Zuletzt aktualisiert: 5. November, 2018

Asana-Markenrichtlinien

Die Markenrichtlinien von Asana (die „Richtlinien”) wurden erstellt, um unseren Kunden, Partnern, Lizenznehmern, externen Anbietern und anderen Dritten zu helfen, zu verstehen, wie man die Merkmale der Asana-Marke richtig verwendet, einschließlich der Logos und Markenzeichen von Asana. Es ist Ihnen gestattet, den Asana-Namen, Logos, Grafiken und andere Markenmerkmale nur in Übereinstimmung mit diesen Richtlinien und dem Asana Style Guide zu verwenden. Jegliche Nutzung von Asana-Markenmerkmalen, die unseren Richtlinien widerspricht, ist untersagt. Asana behält sich das Recht vor, die Richtlinien nach eigenem Ermessen zu überarbeiten oder zu aktualisieren. Durch die Verwendung oder Bezugnahme auf einen Bestandteil der Asana-Marke, erklären Sie sich mit der Einhaltung der Richtlinien einverstanden.

Asana-Logos und -Markenzeichen

Zu den Merkmalen der Asana-Marke gehören sowohl eingetragene als auch nicht eingetragene Markenzeichen und Servicemarken von Asana, einschließlich der Asana-Wortmarke, des vertikalen und horizontalen Asana-Logos, des Asana-Logos, das aus 3 dreieckig angeordneten Punkten besteht, sowie Asana-Slogans und -Taglines.

Hier können Sie unsere Logos herunterladen.

Markenrichtlinien

Der Name Asana, Logos, Grafiken und andere Markenmerkmale sind wertvolles geistiges Eigentum von Asana. Sie erkennen an, dass Asana der alleinige Eigentümer der Asana-Markenzeichen und Servicemarken ist, und sämtliches Entgegenkommen, das mit deren Nutzung in Verbindung steht, im alleinigen Ermessen von Asana liegt. Asana kann die Nutzung seiner Markenbestandteile jederzeit überprüfen und behält sich das Recht vor, die Nutzung zu beenden oder zu ändern.

Wenn Sie eine separate schriftliche Vereinbarung mit Asana haben, die unter anderem ein Asana Global Community Program Agreement, Asana Together Agreement oder einen anderen Partnerschaftsvertrag beinhaltet, kann diese Vereinbarung andere oder zusätzliche Bedingungen für die Nutzung von Asana-Markenbestandteilen enthalten. Wenn ja, beachten Sie bitte die spezifischen Richtlinien in Ihrer Vereinbarung.

Wie man die Asana-Markenmerkmale verwendet (und wie man sie nicht verwendet)

Sie dürfen Asana-Markenzeichen nur in der aktuellsten von Asana bereitgestellten Form verwenden.

Folgendes ist untersagt: (a) die Asana-Markenbestandteile in irgendeiner Weise zu modifizieren, einschließlich durch Änderung von Farben oder Maße oder Verdeckung oder das Drucken über einen Teil eines Logos oder Hinzufügen eigener Designelemente; (b) die Verwendung einer veralteten Version eines Asana-Logos oder einer Marke.

Sie können unsere Logoshier herunterladen.

Wenn Sie auf Asana Bezug nehmen, muss Ihr Bezug der Wahrheit entsprechen und Ihre Beziehung zu Asana deutlich und akkurat wiederspiegeln.

Wenn Sie beispielsweise Schulungen für Asana-Abonnenten anbieten, können Sie genau angeben, dass Sie diesen Schulungsservice z.B. „für die Asana Kollaborations- und Arbeitsverwaltungsplattform” anbieten.

Es ist Ihnen jedoch nicht gestattet, den Asana-Namen, die Logos oder die Marken in einer Weise zu verwenden, die ein Sponsoring-Verhältnis oder die Unterstützung durch Asana nahelegt oder impliziert, und die zur Verwechslung von Asana mit einer anderen Marke (einschließlich Ihrer eigenen) führen könnte oder die Zugehörigkeit zu Asana vorgibt (mit Ausnahme Ihrer Teilnahme als Asana Community-Mitglied oder Asana-Botschafter).

Geben Sie nicht vor, dass Sie für Asana arbeiten.

Verwenden Sie keine Merkmale der Asana-Marke auf schädliche oder herabwürdigende Weise oder auf einer Webseite, die, nach Einschätzung von Asana, gegen geltendes Recht verstößt.

Verwenden Sie keine Markenzeichen, Logos, Firmennamen, Symbole, Produkt- oder Funktionsnamen, Domainnamen, Social-Media-Identitäten oder Avatare, die „Asana”, Variationen, die ähnlich aussehen oder klingen wie „Asana”, oder irgendwelche Asana-Markenzeichen oder -Logos enthalten.

Registrieren, kaufen oder verwenden Sie keine Domainnamen, die das Wort „Asana” enthalten (einschließlich falscher Schreibweise oder Transliteration von „Asana”).

Melden Sie keine Marken an, die das Wort „Asana” enthalten. Das Wort „Asana” darf nicht Teil Ihres Firmennamens, Produktnamens, Logos, Second-Level-Domain-Namens oder einer Social-Media-Identität sein.

Verwenden Sie die Marke Asana nicht in Verbindung mit Werbung (Suchmaschine oder anderweitig).

Verwenden Sie keine Taglines, Slogans oder Phrasen, die den von Asana verwendeten Slogans ähnlich sind.

Gestalten Sie Ihre Webseite und weiteres Material mit Ihrem eigenen Branding und Ihren Logos.

Kopieren oder imitieren Sie nicht das konkrete Aussehen und „Look & Feel” einer Asana-Webseite oder Apps, Logos, das Erscheinungsbild, Slogans, Taglines, Farbschemata, Symbole oder Marketingmaterialien von Asana, da dies zur Irreführung von Nutzern führen könnte.

Verwenden oder zeigen Sie keine Asana-Markenmerkmale, die in ihrer Platzierung oder Größe vordergründiger sind als Ihre eigenen Marken.

Gestalten Sie Ihre Werbemittel mit Ihrem eigenen Branding und Ihren Logos.

Sie sind nicht berechtigt, Asana-Logos oder -Markenzeichen oder irreführende ähnliche Abbildungen auf Werbemitteln, einschließlich Kleidung, Spielzeug oder andere Werbeartikel, zu verwenden.

Kennzeichnen Sie unsere Markenzeichen angemessen. Bitte stellen Sie unser Eigentum an den Asana-Markenzeichen und -Servicemarken wie folgt dar:

Für alles, was nur in den USA verwendet wird, verwenden Sie das Symbol ® in Verbindung mit der offensichtlichsten Verwendung des Wortes Asana (Asana®)* und fügen Sie Folgendes, am Ende der Seite, auf der die Asana-Wortmarke zum ersten Mal erscheint, an: „Asana ist eine eingetragene Marke und Servicemarke von Asana, Inc.”

Verwenden Sie das Symbol ® nicht, wenn etwas international genutzt wird. Fügen Sie stattdessen Folgendes, am unteren Rand der Seite, auf der die Asana-Wortmarke zum ersten Mal erscheint, an: „Asana ist eine in den USA und anderen Ländern eingetragene Marke und Servicemarke von Asana, Inc.”

Marken sind Adjektive, keine Substantive oder Verben und sollten nicht als Plural oder Possessivpronomen verwendet werden. Verwenden Sie die Asana-Marke nur als Adjektiv, gefolgt von dem entsprechenden Substantiv, das das betreffende Produkt oder die betreffende Dienstleistung beschreibt (z.B. „die Asana® Kollaborations- und Arbeitsverwaltungsplattform”).

Verwenden Sie Asana nicht in Plural oder besitzanzeigendes Fürwort oder als Verb oder Substantiv (außer wenn Sie Asana, Inc. erwähnen).

Hier können Sie die Asana-Stilrichtlinien lesen.

Jetzt durchstarten

Asana ist der einfachste Weg, um Teamprojekte und Teamaufgaben zu verwalten

Loslegen

Trademark Guidelines

The information below is provided to help you use and properly refence our brand features, Asana logos, and trademarks.

Last Updated: November 5, 2018

Asana Trademark Guidelines

Asana’s Trademark Guidelines (the “Guidelines”) have been created to help our customers, partners, licensees, outside vendors, and other third parties understand how to use Asana brand features correctly, including Asana logos and trademarks. You are permitted to use the Asana name, logos, artwork, and other brand features only in accordance with these Guidelines and Asana’s Style Guide. Any use of Asana brand features contrary to our guidelines is prohibited. Asana reserves the right to revise or update the Guidelines in its sole discretion. By using or making reference to any Asana brand asset, you agree to comply with the Guidelines.

Asana logos and trademarks

Asana brand features include both registered and unregistered trademarks and service marks of Asana, including the Asana word mark, the Asana vertical logo and horizontal logo, the Asana logo comprised of 3 coral dots arranged in a triangular format, and Asana slogans and taglines.

You can download our logos here.

Trademark Guidelines

The Asana name, logos, artwork, and other brand features are valuable Asana intellectual property. You acknowledge that Asana is the sole owner of the Asana trademarks and service marks, and all goodwill derived from their use accrues only to Asana. Asana may review use of our brand assets at any time and reserves the right to terminate or modify any use.

If you have a separate written agreement with Asana including, but not limited to, an Asana Global Community Program Agreement, Asana Together Agreement, or any other partnership agreement, that agreement may include different or additional terms concerning the use of Asana brand assets. If so, please follow the specific guidelines in your agreement.

How to Use (and How Not to Use) Asana Brand Features

You may use Asana trademarks only in the most current form provided by Asana

Do not: (a) modify the Asana brand assets in any way, including by changing any colors or dimensions or obstructing or printing over any part of any logo or adding your own design elements; or (b) use an out of date version of any Asana logo or trademark.

You can download our logos here.

When you reference Asana, your reference must be truthful and clearly and accurately indicate your relationship to Asana.

For example, if you offer training to Asana subscribers, you may accurately indicate that you offer training services (e.g. “for the Asana collaboration work management platform”).

However, you are not permitted to use the Asana name, logos, or trademarks in a way that suggests or implies sponsorship or endorsement by Asana, in a way that could confuse Asana with any other brand (including your own), or any affiliation with Asana (other than, where applicable, your participation as an Asana Community Member or Ambassador).

Do not imply that you work for Asana.

Do not use any Asana brand features in a damaging or derogatory way, or on any site that violates any law, as determined by Asana in its sole discretion.

Do not use trademarks, logos, company names, icons, product or feature names, domain names, social media handles, or avatars that include “Asana,” variations that look or sound similar to “Asana,” or any Asana trademark or logo.

Do not register, purchase, or use any domain names that include the word “Asana” (including any misspelling or transliteration of “Asana”).

Do not apply for any trademark that includes the word “Asana”. The word “Asana” may not be part of your company name, product name, logo, second level domain name, or any social media handle.

Do not use the Asana trademark in connection with advertising (search engine or otherwise).

Do not use any taglines, slogans or phrases that are similar to any slogans used by Asana.

Design your website and your collateral with your own branding and logos.

Do not copy or imitate the distinctive look and feel of any Asana website or apps, logos, trade dress, slogans, taglines, color scheme, icons, or marketing materials as this could create user confusion.

Do not use or display Asana brand features more prominently in placement or size than your own brands.for you.

Design your merchandise with your own branding and logos.

You are not authorized to use any Asana logos or trademarks or any confusingly similar marks on any merchandise, including any apparel, toys, or other swag.

Attribute our trademarks properly. Please reflect our ownership of the Asana trademarks and service marks as follows:

For anything used only within the U.S., use the ® symbol on the most prominent use of the word Asana (Asana®)*, and say “Asana is a registered trademark and service mark of Asana, Inc.” at the bottom of the page on which the Asana word mark first appears.

For anything distributed internationally, do not use the ® symbol. Instead say “Asana is a trademark and service mark of Asana, Inc., registered in the U.S. and in other countries.” at the bottom of the page on which the Asana word mark first appears.

Trademarks are adjectives, not nouns or verbs and should not be used as a plural or possessive. Use the Asana trademark only as an adjective followed by the appropriate noun describing the relevant product or service (e.g., “the Asana® collaboration work management platform.”)

Do not use Asana in plural or possessive form or as a verb or as a noun (except where you are referencing Asana, Inc.).

Read the Asana Style Guide Here

Get started today

Asana is the easiest way to manage team projects and tasks

Get started