ASANA, INC.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR FORSCHUNGSPROJEKTE

Letzte Aktualisierung: 22. Juli 2022

Wenn Sie sich für die Teilnahme am Asana Research Panel oder an einem Einzelprojekt von Asana Research entschieden haben, erklären Sie sich mit den folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden (im Folgenden „Teilnahmebedingungen“).

Allgemeine Voraussetzungen

Sie müssen mindestens achtzehn (18) Jahre alt sein, um am Asana Research Panel oder an einem Einzelprojekt von Asana Research teilnehmen zu können.

So funktionieren unser Forschungspanel und unsere Forschungsprojekte

Asana Research Panel – Das Asana Research Panel ist ein fortlaufendes Projekt mit dem Ziel, allgemeines Feedback über die Produkte und Dienstleistungen von Asana durch bestimmte Aktivitäten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umfragen und Telefon- und/oder Videointerviews, zu erhalten. Wenn Sie am Asana Research Panel teilnehmen, können wir Sie von Zeit zu Zeit über die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung für das Panel angegeben haben, zur Teilnahme an einzelnen Studien (jeweils eine „Studie“ und zusammen die „Studien“) einladen. Wir werden Sie im Voraus benachrichtigen, wenn Sie für die Teilnahme an einer Einzelstudie ein Telefon, einen Computer oder ein anderes Gerät benötigen. Die Teilnahme an jeder einzelnen Studie ist freiwillig, und Sie können die Teilnahme je nach Wunsch akzeptieren oder ablehnen. Die Ablehnung der Teilnahme an einer Einzelstudie führt nicht automatisch zur Beendigung Ihrer Teilnahme am Asana Research Panel. Wenn Sie Ihre Beteiligung beenden möchten und nicht mehr über bevorstehende Studien informiert werden möchten, folgen Sie bitte den Anweisungen unter „Stornierung/Abbruch“ weiter unten.

Einzelprojekte von Asana Research Projects – Einzelprojekte von Asana Research Projects finden gelegentlich statt, um einen bestimmten Aspekt unseres Produktangebots etwas eingehender zu beleuchten. Diese sind „einmalige“ Forschungsprojekte, und die Teilnehmer müssen nicht unbedingt gleichzeitig am fortlaufenden Asana Research Panel teilnehmen. Wir werden Sie im Voraus benachrichtigen, wenn Ihre Teilnahme an einem Asana-Forschungsprojekt Folgendes erfordert: (1) die Verwendung eines Telefons, Computers oder eines anderen Gerätes; und/oder (2) Ihre persönliche Anwesenheit und, falls ja, den Ort einer solchen persönlichen Veranstaltung.

Beta-Programme – Möglicherweise erhalten Sie Zugang zu einer unveröffentlichten Version der Asana-Software (eine „Beta-Version“), um potenzielle Erweiterungen, Verbesserungen oder Updates zu evaluieren. Ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung für den jeweiligen Einzelfall dürfen Sie keine Informationen im Zusammenhang mit der Beta-Version veröffentlichen oder anderweitig öffentlich zugänglich machen. Sie dürfen die Beta-Version weder als Ganzes noch einen Teil davon kopieren, modifizieren, auseinandernehmen, dekompilieren, rückentwickeln oder anderweitig versuchen, sich unberechtigten Zugang zu verschaffen. Beta-Versionen sind experimenteller Natur, und alle Beta-Versionen werden im Ist-Zustand ohne Garantien jeglicher Art (ausdrücklich oder implizit) zur Verfügung gestellt und können jederzeit abgebrochen oder modifiziert werden. Beta-Versionen sind für Evaluierungs- und Testzwecke, und nicht für den Gebrauch bestimmt. Sie erhalten keinen Support, unterliegen keinen Verfügbarkeits- oder Sicherheitsverpflichtungen und können zusätzlichen Bedingungen unterliegen. Asana übernimmt keine Haftung für Schäden oder Beeinträchtigungen, die sich aus oder in Verbindung mit Beta-Versionen ergeben. Asana ist nicht verpflichtet, eine Beta-Version öffentlich freizugeben, und der Zugang zu einer Beta-Version kann jederzeit im alleinigen Ermessen von Asana entzogen werden.

Welche Informationen sammeln wir und wie verwenden wir sie?

Anmeldedaten – Wenn Sie sich für das Asana Research Panel oder ein Einzelforschungsprojekt anmelden oder daran teilnehmen, werden Sie gebeten, bestimmte Informationen anzugeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und bestimmte demographische Informationen („Anmeldedaten“). Asana wird alle Anmeldedaten, die Sie uns zur Verfügung stellen, in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung von Asana (verfügbar unter https://asana.com/terms#privacy-policy) verwenden und verarbeiten.

Aufzeichnungen und andere Forschungsinhalte – Wenn Sie im Rahmen des Asana Research Panels oder eines Einzelprojektes von Asana Research an einer mündlichen Befragung beteiligt sind (entweder persönlich oder über ein Computer- oder Telefonsystem), wird diese Befragung aufgezeichnet. Durch die Teilnahme am Asana Research Panel, einem Asana Research Project oder einem Beta-Programm erklären Sie sich damit einverstanden, dass Asana, mit oder ohne Entschädigung durch Asana, jegliche Forschungsmaterialien für Zwecke unserer Forschung verwenden darf, vorbehaltlich dieser Teilnahmebedingungen. Diese „Forschungsmaterialien“ umfassen jegliche Audio- und Videoaufzeichnungen der Interviews und Ihrer Antworten auf alle Fragen, die im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme gestellt werden. Dies beinhaltet auch Ihre Antworten auf alle Multiple-Choice-Fragen und Zitate aus allen mündlichen oder schriftlichen Antworten. Sie überlassen Asana alle Rechte, Ansprüche und Interessen, die Sie an dem Forschungsmaterial haben, einschließlich des Rechts zur Vergabe von Unterlizenzen. Ferner kann Asana die aus dem Asana Research Panel und den Asana Research Projects gewonnenen Informationen in externen Veröffentlichungen und Präsentationen verwenden, vorausgesetzt, diese Informationen werden lediglich in ihrer Gesamtheit dargestellt und dürfen weder Sie noch eine andere teilnehmende Person identifizieren, und weder für Sie noch eine andere teilnehmende Person identifizierbar sein.

Arbeitsbereiche und Anmeldedaten – Unter Umständen werden Sie aufgefordert, einen speziellen Arbeitsbereich in Slack, Asana oder einem anderen Tool zu nutzen, um an dem Forschungsprojekt teilzunehmen. Sie erklären sich damit einverstanden, weder Ihr Passwort noch Ihre Anmeldedaten für den Arbeitsbereich an andere Personen weiterzugeben. Sie verstehen und erklären sich ferner damit einverstanden, dass der Arbeitsbereich für Asana vertraulich ist, vertrauliche Informationen von Asana enthält und ausschließlich für die Zwecke des Asana-Forschungsprojekts, an dem Sie teilnehmen, verwendet werden darf.

Ungeachtet anders lautender Bestimmungen gewähren Sie Asana eine unbefristete, weltweite, nicht ausschließliche, unwiderrufliche, unterlizenzierbare, übertragbare und gebührenfreie Lizenz zur Aufnahme und Nutzung, Kommerzialisierung und Verbreitung Ihrer Vorschläge, Empfehlungen oder sonstigen Rückmeldungen zu Asana auf der Asana-Plattform sowie zur Erstellung davon abgeleiteter Produkte.

Keine Veröffentlichung Ihres Namens oder Bildes – Wir versichern, Ihren Namen oder Ihr Bild nicht im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen zu verwenden, es sei denn, wir erhalten Ihre ausdrückliche schriftliche Zustimmung dazu.

Geheimhaltung

Sie erkennen an, dass Sie im Rahmen des Asana Research Panels oder eines Einzelprojektes von Asana Research unter anderem Interviews, Themen, Funktionen, Konzepte und Produkte erhalten sowie auf diese zugreifen und/oder an diesen teilnehmen können, die als urheberrechtlich geschützt und geheim angesehen werden (zusammenfassend „Vertrauliche Informationen“). Dazu zählen Umfragen, Fragebögen, Texte, Dokumentationen oder Materialien, die Ihnen in Verbindung mit der Forschung zur Verfügung gestellt wurden; Passwörter oder Anmeldedaten; Arbeitsbereiche und alle Informationen, die in solchen Arbeitsbereichen enthalten sind; Beta-Versionen und alle damit verbundenen Dokumentationen oder Materialien; und alle Informationen, die als vertraulich gekennzeichnet sind oder vernünftigerweise als solche verstanden werden sollten. Sie stimmen zu, die Vertraulichkeit aller vertraulichen Informationen zu wahren und die vertraulichen Informationen streng geheim zu behandeln. Sie verpflichten sich ferner, vertrauliche Informationen nicht an Dritte weiterzugeben, zu übertragen, zu teilen oder anderweitig zu verbreiten und vertrauliche Informationen nicht für andere Zwecke als für das Asana Research Panel oder das Einzelprojekt von Asana Research, an dem Sie teilnehmen, zu verwenden. Diese Vertraulichkeitsverpflichtung gilt auch nach Ablauf oder Absage Ihrer Teilnahme und besteht so lange, wie die vertraulichen Informationen vertraulich bleiben.

Kündigung/Beendigung

Sie können Ihre Teilnahme am Asana Research Panel, jedem Einzelprojekt von Asana Research oder dem Beta-Programm jederzeit beenden, indem Sie uns eine E-Mail an research@asana.com senden. Asana behält sich das Recht vor, Ihre Teilnahme am Asana Research Panel oder an einem Einzelprojekt von Asana Research jederzeit und ohne Vorankündigung nach eigenem Ermessen zu beenden. Im Falle einer Kündigung oder Beendigung behält sich Asana das Recht vor, gegebenenfalls eine Entschädigung zu leisten oder einzubehalten.

Asana kann diese Teilnahmebedingungen jederzeit aktualisieren. Bitte lesen Sie diese Teilnahmebedingungen daher vor jeder Teilnahme an einem Asana-Forschungsprojekt. Wenn sich diese Teilnahmebedingungen ändern, werden wir die Teilnehmer des Asana Research Panels über diese Änderungen informieren. Mit der fortgesetzten Teilnahme am Asana Research Panel erklären Sie sich mit diesen Änderungen einverstanden.

Disclaimer und Haftungsbeschränkungen

Asana gibt keine Garantien in Bezug auf jegliche Aspekt des Asana Research Panels oder jeglicher Einzelprojekte von Asana Research und lehnt alle implizierten Garantien ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Garantien der Eignung für einen bestimmten Zweck, Genauigkeit, Termintreue und Marktfähigkeit. Mit Ausnahme von Angelegenheiten, für die eine Haftung nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen werden kann, haftet Asana Ihnen gegenüber in keiner Weise für Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf direkte, indirekte, konkrete, zufällige oder daraus folgende Kosten, Schäden oder Verluste), die sich direkt oder indirekt aus diesen Teilnahmebedingungen oder aus Ihrer Teilnahme am Asana Research Panel oder an Einzelprojekten von Asana Research ergeben.

Allgemein

Verhältnis zwischen den Parteien. Sie und Asana sind unabhängige Vertragspartner. Diese Teilnahmebedingungen begründen kein Partnerschafts-, Franchise-, Joint-Venture-, Agentur-, Treuhand- oder Arbeitsverhältnis zwischen den Vertragspartnern. Sie sind nicht befugt, eine Verpflichtung für oder im Namen von Asana zu übernehmen oder zu schaffen, weder ausdrücklich noch stillschweigend. Sie sind nicht berechtigt, Asana ohne Asanas ausdrückliche Zustimmung an einen Vertrag zu binden. Für diese Teilnahmebedingungen gibt es keine Drittbegünstigten.

Höhere Gewalt. Asana oder dessen Lizenzgeber oder Dienstleister haften unter keinen Umständen für Verzögerungen oder Leistungsausfälle, die direkt oder indirekt auf ein Ereignis zurückzuführen sind, das außerhalb ihrer Kontrolle liegt.

Benachrichtigungen. Sofern in diesen Teilnahmebedingungen nicht anders angegeben, können wir Ihnen eine Benachrichtigung per E-Mail, durch Veröffentlichung einer Benachrichtigung über den Dienst, im Entwicklerportal oder auf eine andere von uns gewählte Weise zukommen lassen, wobei diese Benachrichtigung bei Versand wirksam wird. Eine Benachrichtigung von Ihnen an uns ist bei Erhalt wirksam, wobei folgende Postanschrift bzw. E-Mail-Adresse zu verwenden ist: (1) Asana, Inc. 633 Folsom Street Suite 100, San Francisco, CA 94107-3600, USA, bzw. (2) legal@asana.com.

Abtretung. Keine der Parteien darf ihre Rechte oder Pflichten im Rahmen dieses Vertrags ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der jeweils anderen Partei (die nicht unangemessen verweigert oder verzögert werden darf) abtreten oder delegieren, sei es von Rechts wegen oder auf andere Weise. Ungeachtet des Vorhergehenden kann jede Partei diese Teilnahmebedingungen in ihrer Gesamtheit ohne Zustimmung der jeweils anderen Partei an ein angegliedertes Unternehmen oder im Zusammenhang mit einer Fusion, einer Übernahme, einer Unternehmensumstrukturierung oder einem Verkauf aller oder im Wesentlichen aller ihrer Vermögenswerte abtreten. Jegliche angebliche Abtretung, die gegen diesen Abschnitt verstößt, ist nichtig. Der einzige Rechtsbehelf einer Partei bei einer angeblichen Abtretung durch die jeweils andere Partei, die gegen diesen Abschnitt verstößt, ist nach Wahl der nicht abtretenden Partei die Beendigung der Vereinbarung durch schriftliche Mitteilung an die abtretende Partei. Vorbehaltlich des Vorhergehenden ist die Vereinbarung für die Parteien, ihre jeweiligen Rechtsnachfolger und zulässigen Abtretungsempfänger bindend und kommt diesen zugute.

Salvatorische Klausel. Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen von einem zuständigen Gericht für ungültig befunden werden, so vereinbaren die Parteien dennoch, dass das Gericht danach streben sollte, den Absichten der Parteien, wie sie in der Bestimmung zum Ausdruck kommen, Gültigkeit zu verleihen, und dass die anderen Bestimmungen, die nicht als ungültig erachtet werden, in vollem Umfang in Kraft und wirksam bleiben.

Anwendbares Recht; Verzicht auf ein Schwurgerichtsverfahren. Diese Teilnahmebedingungen und die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und Asana unterliegen den Gesetzen des US-Bundesstaates Kalifornien, ungeachtet der Bestimmungen des Kollisionsrechts. Sie und Asana erklären sich damit einverstanden, sich der Gerichtsbarkeit der Gerichte in der Stadt und des Verwaltungsbezirks San Francisco, Kalifornien, zu unterwerfen. Beide Parteien verzichten hiermit auch auf das Recht eines Schwurgerichtsverfahrens im Rahmen von Klagen oder Rechtsstreitigkeiten, die sich in irgendeiner Weise aus dieser Vereinbarung ergeben oder damit in Zusammenhang stehen.

Asana-Mitarbeiter/Partner. Im Rahmen dieser Vereinbarung können wir unsere Mitarbeiter, die Mitarbeiter der uns angegliederten Unternehmen und externe Auftragnehmer (im Folgenden jeweils ein „Asana-Mitarbeiter/Partner“) bei der Ausübung unserer Rechte und der Erfüllung unserer Pflichten einbeziehen. Uns obliegt die Einhaltung unserer vertraglichen Pflichten durch die Asana-Mitarbeiter/Partner.

Keine Unterauftragnehmer. Asana hat Sie für die Teilnahme am Asana Research Panel und/oder an einem Asana Research Project ausgewählt. Ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von Asana sind Sie nicht berechtigt, eine andere Person zu ersetzen, ihr eine Unterlizenz zu erteilen oder diese anderweitig mit der Teilnahme an Ihrer Stelle zu beauftragen. Sollte Asana einer Vertretung zustimmen, bleiben Sie für die vollständige Erfüllung Ihrer Verpflichtungen im Rahmen dieses Vertrags verantwortlich. Sie erkennen außerdem an und erklären sich damit einverstanden, dass Sie (a) sicherstellen werden, dass Ihre Vertreter und Subunternehmer in jeder Hinsicht diesen Vertrag einhalten, und (b) für alle Handlungen, Unterlassungen, Fahrlässigkeiten und Verfehlungen dieser Vertreter und Subunternehmer verantwortlich gemacht werden können.

Keine Verzichtserklärung. Asanas Versäumnis, ein Recht oder eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen auszuüben oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf ein solches Recht oder eine Bestimmung dar.

Fortbestand. Sämtliche Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen, die ihrer Natur nach auf unbestimmte Zeit fortbestehen sollten, bleiben auch nach einer Kündigung oder dem Ablauf dieser Vereinbarung bestehen.

Gesamte Vereinbarung. Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Asana in Bezug auf das Asana Research Panel und/oder ein Asana-Forschungsprojekt dar und ersetzen alle früheren und gleichzeitigen Vereinbarungen, Vorschläge oder Zusicherungen, ob schriftlich oder mündlich, in Bezug auf das Asana Research Panel und/oder ein Asana-Forschungsprojekt.

ASANA, INC.

RESEARCH TERMS OF PARTICIPATION

Last updated: July 22, 2022

If you have elected to participate in the Asana Research Panel or an individual Asana Research Project, then you agree to the following Research Terms of Participation (these “Terms of Participation” or “Terms”):

General Requirements

You must be at least eighteen (18) years of age to be a member of the Asana Research Panel or to participate in any individual Asana Research Project.

How Our Research Panel and Research Projects Work

The Asana Research Panel - The Asana Research Panel operates on an ongoing basis and is designed to solicit general feedback about Asana’s products and services through certain activities including but not limited to surveys and telephone and/or video interviews. If you are a member of the Asana Research Panel, then we may reach out to you from time to time, using the email address you provided when you registered for the panel, to invite you to participate in individual studies (each a “Study’ and together the “Studies’). We will notify you in advance if your participation in an individual Study requires you to use a telephone, computer or other device. Participation in each individual Study is voluntary and you may accept or decline to participate as you wish. Declining to participate in an individual Study does not automatically terminate your participation in the Asana Research Panel. If you would like to terminate your participation so that you are no longer notified about upcoming Studies, please follow the instructions under “Cancellation/Termination” below.

Individual Asana Research Projects - Individual Asana Research Projects are formed from time to time to allow us to focus a bit more deeply on a particular aspect of our product offering. These are “one time’ research projects and participants are not necessarily part of the ongoing Asana Research Panel. We will notify you in advance if your participation in an Asana Research Project requires you to: (1) use a telephone, computer or other device; and/or (2) attend in person and, if so, the location of such in-person event.

Beta Programs - You may be given access to an unreleased version of Asana’s software (a “Beta Version’) for the purpose of evaluating potential enhancements, improvements or updates. Unless you have received our express written permission in each instance, you may not publish or otherwise publicly disclose information related to the Beta Version. You may not copy, modify, disassemble, decompile, reverse engineer, or otherwise attempt to gain unauthorized access to the Beta Version or any portion thereof. Beta Versions are experimental in nature, and all Beta Versions are provided on an “as is’ basis without warranties of any kind (express or implied) and may be discontinued or modified at any time. Beta Versions are for evaluation and testing purposes, not for production use, not supported, not subject to availability or security obligations, and may be subject to additional terms. Asana shall have no liability for any harm or damage arising out of or in connection with Beta Versions. Asana is under no obligation to publicly release a Beta Version and access to a Beta Version may be withdrawn at any time at Asana’s sole discretion.

Information We Collect and How We Use It

Registration Information - When you register for or participate in the Asana Research Panel or an individual Research Project, you will be asked to provide certain information, including but not limited to your name, email address, and certain demographic information (“Registration Information’). Asana will use and handle any Registration Information you provide to us in accordance with Asana’s Privacy Statement https://asana.com/terms#privacy-policy.

Recordings and Other Research Content - If the activity you are involved in as part of the Asana Research Panel or an Asana Research Project involves an oral interview (either in person or via a computer or telephone system) that interview will be recorded. By participating in the Asana Research Panel, an Asana Research Project, or Beta Program, you agree that Asana may use, with or without compensation from Asana, any Research Materials for purposes of our research, subject to these Terms of Participation. “Research Materials” includes any audio and video recordings of the interviews and your responses to any question asked in connection with your participation, including your answers to any multiple choice question and quotes from any oral or written response. You grant to Asana any and all right, title and interest that you may have in and to the Research Material, including the right to sublicense. In addition, Asana may use information derived from the Asana Research Panel and Asana Research Projects in external publications and presentations, provided that such information will be presented only in the aggregate and will not identify nor be identifiable to you or any other participating individual.

Research workspaces and login information - You may be asked to utilize a special workspace, either in Slack, Asana or another tool, in order to participate in the research project. You agree not to provide your password or login information to the workspace to anyone else and you further understand and agree that the workspace is confidential to Asana, contains the confidential information of Asana, and is only to be used for the purposes of the Asana Research project in which you are participating.

Notwithstanding anything to the contrary, you grant to Asana a perpetual, worldwide, nonexclusive, irrevocable, sublicensable, transferable, and royalty-free, license to incorporate and use, commercialize, and distribute with the Asana services platform any suggestions, recommendations or other feedback relating to Asana as you may elect to provide and to create derivative works of the same.

No Publication of Your Name Or Image - We promise not to use your name or image in connection with the publication of any research results unless we have received your explicit written consent to do so.

Confidentiality

You acknowledge that as part of the Asana Research Panel or an Asana Research Project, you may receive, have access to, and/or participate in interviews, issues, features, concepts, and products which are considered proprietary and confidential to Asana (collectively, the “Confidential Information’), which may include without limitation: surveys, questionnaires, content, documentation, or materials provided to you in connection with the research; passwords or login information; workspaces and any information contained in such workspaces; Beta Versions and any related documentation or materials; and any information that is identified as being or should reasonably be understood to be confidential. You agree to maintain the confidentiality of all Confidential Information and to hold the Confidential Information in strict confidence. You further agree to refrain from disclosing, transmitting, sharing, or otherwise disseminating Confidential Information to any third party and to refrain from using Confidential Information for any purpose other than for the Asana Research Panel or Asana Research Project in which you are participating. This confidentiality obligation shall survive the expiration or cancellation of your participation and continue for so long as the Confidential Information remains confidential.

Cancellation/Termination

You may cancel your participation in the Asana Research Panel, any Asana Research Project, or Beta Program at any time by emailing us at research@asana.com. Asana reserves the right, without notice, to terminate your participation in the Asana Research Panel or any Asana Research Project at any time, at its sole discretion. In the event of a cancellation or termination, Asana reserves the right to provide or withhold any compensation, if applicable.

Asana may update these Terms of Participation from time to time, so please read these Terms of Participation each time you elect to participate in an Asana Research Project. If these Terms of Participation change, we will notify participants in the Asana Research Panel of such changes. Continued participation in the Asana Research Panel constitutes your acceptance to such changes.

Disclaimer and Liability

Asana makes no warranties in respect of any aspect of the Asana Research Panel or any Asana Research Project and disclaims all implied warranties, including but not limited to warranties of fitness for a particular purpose, accuracy, timeliness, and merchantability. Except matters for which liability cannot be excluded under applicable law, Asana shall not be liable to you in any respect, including without limitation, for any damages (including without limitation any direct, indirect, special, incidental, or consequential costs, damages, or losses) arising directly or indirectly from these Terms of Participation or from your participation in the Asana Research Panel or Asana Research Project.

General

Relationship of the Parties. You and Asana are independent contractors and these Terms do not create a partnership, franchise, joint venture, agency, fiduciary, or employment relationship between the parties. You shall not have any authority to assume or create any obligation for or on behalf of Asana, express or implied, and you shall not attempt to bind Asana to any contract without its express consent. There are no third-party beneficiaries to these Terms.

Force Majeure. Under no circumstances shall Asana or its licensors or suppliers be held liable for any delay or failure in performance resulting directly or indirectly from an event beyond its reasonable control.

Notices. Unless stated otherwise in these Terms, we may deliver notice to you by e-mail, posting a notice on the Service, the Developer Portal, or any other method we choose and such notice will be effective on dispatch. If you give notice to us, it will be effective when received and you must use the following physical or email address: (1) Asana, Inc. 633 Folsom Street Suite 100, San Francisco, CA 94107-3600; or (2) legal@asana.com.

Assignment. Neither party may assign or delegate any of its rights or obligations hereunder, whether by operation of law or otherwise, without the prior written consent of the other party (not to be unreasonably withheld). Notwithstanding the foregoing, either party may assign these Terms in their entirety, without consent of the other party, to a corporate affiliate or in connection with a merger, acquisition, corporate reorganization, or sale of all or substantially all of its assets. Any purported assignment in violation of this section is void. A party’s sole remedy for any purported assignment by the other party in breach of this section will be, at the non-assigning party’s election, termination of the agreement upon written notice to the assigning party. Subject to the foregoing, the Agreement will bind and inure to the benefit of the parties, their respective successors and permitted assigns.

Severability. If any provision of these Terms is found by a court of competent jurisdiction to be invalid, the parties nevertheless agree that the court should endeavor to give effect to the parties’ intentions as reflected in the provision and that the other provisions not deemed to be invalid shall remain in full force and effect.

Governing Law; Waiver of Jury Trial. These Terms and the relationship between you and Asana shall be governed by the laws of the State of California without regard to its conflict of law provisions. You and Asana agree to submit to the personal jurisdiction of the courts located within the city and county of San Francisco, CA. Each party also hereby waives any right to jury trial in connection with any action or litigation in any way arising out of or related to the Agreement.

Asana Associates. We may leverage our employees, those of our corporate affiliates and third-party contractors (each, an “Asana Associate”) in exercising our rights and performing our obligations under this Agreement. We will be responsible for the Asana Associates’ compliance with our obligations under this Agreement.

No Subcontractors. Asana has selected to have you participate in the Asana Research Panel and/or an Asana Research Project, and you may not substitute, sublicense, or otherwise delegate someone else to participate in your place without Asana’s express prior written consent. In the event a substitution is approved by Asana, you will remain responsible for the full performance of your obligations under this Agreement. You additionally acknowledge and agree that you (a) will ensure that your agents and subcontractors contractors comply in all respects with this Agreement, and (b) may be held responsible for all acts, omissions, negligence and misconduct of such agents and subcontractors.

No Waiver. Asana’s failure to exercise or enforce any right or provision of these Terms shall not constitute a waiver of such right or provision.

Survival. Any provisions herein that by their nature should survive indefinitely, will survive any termination or expiration of this Agreement.

Entire Agreement. These Terms constitute the entire agreement between you and Asana about the Asana Research Panel and/or any Asana Research Project and supersedes all prior and contemporaneous agreements, proposals or representations, written or oral, about the Asana Research Panel and/or any Asana Research Project.