Zoho Desk icon

Zoho Desk + Asana

Aufgaben in Asana anhand von neuen Zoho Desk-Tickets erstellen

Was ist Zoho Desk?

Asana ist ein einfaches Projektmanagement-Tool, das Teams bei der Verwaltung von Projekten von Anfang bis Ende unterstützt. Mit Asana können Sie Ziele und Ideen in verfolgbare Aufgaben unterteilen, diese den Teammitgliedern zuweisen und miteinander kommunizieren. Dadurch bringen Sie Ihre Projekte besser voran. Die Asana-Erweiterung für Zoho Desk hilft Ihnen, Kundenprobleme schnell zu lösen, und sorgt dafür, dass Ihr Kundensupport und Ihr Projektmanagement stets auf dem neuesten Stand sind. Sie können Aufgaben in Asana anhand von neuen Zoho Desk-Tickets erstellen und diese bis zum Abschluss verfolgen. Dazu müssen Sie lediglich einen Arbeitsbereich und ein Projekt auszuwählen, in dem Sie eine neue Aufgabe erstellen möchten.

Sehen Sie Aufgabendetails wie das Fälligkeitsdatum und die verantwortliche Person in Zoho Desk * Legen Sie eine verantwortliche Person und ein Fälligkeitsdatum fest, wenn Sie Aufgaben anhand eines Tickets hinzufügen * Service-Mitarbeiter und Entwickler können mithilfe von Kommentaren zusammenarbeiten, die anwendungsübergreifend synchronisiert werden

Holen Sie sich Zoho Desk + ASANA

Installationsanforderungen - Zoho Desk-Konto - Asana-Konto

Installation der Asana-Erweiterung Die Asana-Erweiterung kann über den Zoho Marketplace oder in Ihrem Zoho Desk installiert werden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Asana-Erweiterung von Zoho Desk zu installieren. 1. Melden Sie sich mit Administratorrechten in Ihrem Zoho Desk-Konto an. 2. Klicken Sie auf das Setup-Symbol in der oberen Menüleiste. 3. Klicken Sie auf der ersten Setup-Seite auf „Alle” unter „Marketplace”. 4. Suchen Sie nach Asana in der Suchleiste auf der rechten Seite des Bildschirms. 5. Wählen Sie die Erweiterung „Asana für Zoho Desk” aus. 6. Klicken Sie auf „Installieren”. 7. Auf der Setup-Seite in Asana 8. wählen Sie die Abteilungen und Profile der Service-Mitarbeiter aus, die auf die Erweiterung in Zoho Desk zugreifen können sollen. Wenn Sie „Alle Abteilungen” auswählen, wird die Erweiterung nur den Abteilungen hinzugefügt, auf die Sie Zugriff haben. 9. Bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen. 10. Klicken Sie auf „Installieren”. Die Erweiterung wird dann für die angegebenen Profile und Abteilungen installiert. 11. Klicken Sie im Popup-Fenster auf „Autorisieren”, um die Erweiterung zu aktivieren. 12. Klicken Sie auf „Annehmen“, um Zoho Workflow den Zugriff auf Daten in Ihrem Zoho Desk-Konto zu ermöglichen. 13. Voila! Die Asana-Erweiterung kann nun verwendet werden.

Mehr erfahren und Support erhalten

Um mehr über die Verwendung der Zoho Desk-Asana-Integration zu erfahren, besuchen Sie die https://marketplace.zoho.com/desk/asana-for-zoho-desk oder senden Sie eine E-Mail an das Team unter support@zohodesk.com

Diese App-Integration wird von einem Drittanbieter entwickelt. Asana übernimmt keine Gewährleistung, Garantie oder jegliche Verantwortung für diese App. Kontaktieren Sie den App-Entwickler, um Details und Support zu erhalten.

Asana funktioniert mit den Tools, die Sie bereits verwenden

Zoho Desk icon

Zoho Desk + Asana

Create tasks in Asana from new Zoho Desk tickets

What is Zoho Desk?

Asana is a simple project management tool that helps teams manage projects from start to finish. Asana enables you to break down goals and ideas into actionable tasks, assign these tasks to teammates, and communicate to move projects forward. The Asana extension for Zoho Desk helps you quickly address customer issues by keeping your customer support and project management teams in sync. You can create tasks in Asana from new Zoho Desk tickets and track them until closure. All you need to do is select a workspace and a project where you’d like to create a new task.

View task details such as due date and assignee status from within Zoho Desk * Set assignee and due date when adding tasks from a ticket * Agents and engineers can collaborate on comments that are synchronized across applications

Get Zoho Desk + ASANA

Installation Requirements - Zoho Desk Account - Asana Account

Installing Asana Extension The Asana extension can be installed from Zoho Marketplace or from your Zoho Desk. Follow the steps below to install the Asana Extension from Zoho Desk account. 1. Log in to your Zoho Desk account with Administrator privileges. 2. Click the Setup icon in the top menu bar. 3. In the Setup Landing page, click All under Marketplace. 4. Search for Asana in the search bar on the right-hand side of the screen. 5. Select the Asana for Zoho Desk extension. 6. Click Install. 7. In Asana Installation Setup page, 8. Select Departments and Profiles whose agents can access the extension in Zoho Desk. When you select All Departments, the extension will be added only to the departments you have access to. 9. Agree to Terms of Use. 10. Click Install. The extension will be installed for the specified profiles and departments. 11. Click Authorize in the pop-up window to activate the extension. 12. Click Accept to allow Zoho Workflow to access data in your Zoho Desk account. 13. Voila! Asana extension will be ready for use.

Learn more and get support

To learn more about using the Zoho Desk Asana integration, visit the https://marketplace.zoho.com/desk/asana-for-zoho-desk or email their team at support@zohodesk.com

This app integration is built by a third-party developer. Asana does not warrant, endorse, guarantee, or assume responsibility for this integration. Contact the app developer for details and support.

Asana works with the tools you already use