Asanas Erklärung zur Barrierefreiheit

Unsere Selbstverpflichtung

Wir bei Asana haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen erfolgreich zu machen, indem wir Teams auf der ganzen Welt eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglichen. Dazu gehört auch, Teamkollegen mit Behinderungen die Möglichkeit zu geben, unsere Produkte barrierefrei zu nutzen. Aus diesem Grund haben wir uns auf eine mehrjährige Reise begeben, um unsere Webanwendung an die WCAG 2.1 AA-Richtlinien anzupassen.

Wie wir Barrierefreiheit erreichen möchten

Während des gesamten Design- und Produktentwicklungsprozesses arbeiten wir mit Experten für Barrierefreiheit sowie Kunden mit Behinderungen zusammen. Wir führen unsere Tests mit einer breiten Palette von Nutzern durch, die Unterstützungstechnologien verwenden – einschließlich Menschen, die Bildschirmlesegeräte, Bildschirmlupen und alternative Optionen zur Navigation (z. B. nur Tastatur, Sprachsteuerung, Blicksteuerung usw.) nutzen.

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns über Ihre Fragen und Ihr Feedback unter https://form.jotform.com/221017147799057. Bitte geben Sie möglichst detailliert an, auf welchen Bereich unserer Website, Web-App, Desktop-App oder mobiler App Sie zugreifen möchten und welche Art der unterstützenden Technologie Sie verwenden (z. B. VoiceOver auf dem Mac).

Unter diesem Link können Sie den Support kontaktieren.

Veröffentlichungsdatum: 20. April 2022

Asana Accessibility Statement

Our commitment

At Asana, our mission is to help humanity thrive by enabling the world's teams to work together effortlessly. That includes empowering teammates with disabilities by embracing accessibility throughout our experiences. So we’ve started on a multi-year journey to bring our web application into conformance with WCAG 2.1 AA guidelines.

How we're approaching our work

We’re building and testing with accessibility experts and customers with disabilities throughout the design and product development processes. We’re testing across a diverse set of assistive technology users — including people who use screen readers, screen magnifiers, and alternative navigation (such as keyboard only, voice control, eye gaze, etc.).

Contact Us

We’re open to any questions or feedback at https://form.jotform.com/221017147799057. Please include details about our site, web app, desktop app, or mobile apps you’re trying to access and the kind of assistive technology you’re using (e.g., VoiceOver on Mac).

Contact Support: Here

Date Posted: April 20th, 2022