Asana veröffentlicht Microsoft Outlook-Integration und verwandelt E-Mails in Aktionen.

Die Integration wird Hunderttausenden von Asana-Kunden, die E-Mails für die Kommunikation auf Arbeit nutzen, mehr Klarheit und Effizienz bringen

4. Oktober 2018 – San Francisco – Asana, die am schnellsten wachsende App im Bereich Arbeitsmanagement für Teams, gab heute die Einführung von Asana für Outlook bekannt. Die Integration bietet Kunden eine weitere Möglichkeit, E-Mails in verfolgbare, ausführbare Arbeitsschritte zu verwandeln. Nutzer können damit in Echtzeit auf E-Mails reagieren, ohne ihren Posteingang zu verlassen.

Teams, die Asana verwenden, verlassen sich bei der Kommunikation auf Arbeit oft noch auf E-Mails, insbesondere mit Agenturen, Lieferanten oder Auftragnehmern. Asana-Kunden bemerkten jedoch, dass erforderliche Aktionen und To-Do-Aufgaben in diesen E-Mail-Verläufen verloren gingen. Mehr als ein Drittel der Asana-Kunden nutzen Outlook zur E-Mail-Kommunikation. Nun können alle diese Kunden E-Mails in Aktionen umwandeln, ohne ihren Posteingang zu verlassen.

„Wir freuen uns, unseren Hunderttausenden von Microsoft Outlook-Kunden nun eine neue, einfache Möglichkeit zu bieten, ihre Arbeit zu verwalten, ohne Zeit oder Konzentration wegen des Wechsels zwischen den Plattformen zu verlieren”, sagt Alex Hood, Produktmanager bei Asana. „Unsere Mission ist es, Teams in die Lage zu versetzen, mühelos zusammenzuarbeiten, sei es mit ihren eigenen Teams oder mit ihren externen Partnern. Unsere Integrationen ermöglichen es uns, unsere Kunden dort zu unterstützen, wo sie bereits über die Arbeit kommunizieren – ob in Outlook, Microsoft Teams, Gmail oder Slack. So können sie ihre Arbeit verwalten und ausführen, ohne aufgehalten zu werden.”

Viele der Unternehmen, die mithilfe von Asana arbeiten, kommunizieren mit externen Beteiligten per E-Mail. Die Integration hat diesen Teams bereits geholfen, sicherzustellen, dass erforderliche Aktionen nicht vergessen werden.

Mit Asana für Outlook können Sie:

• E-Mails mithilfe von KI in verfolgbare, ausführbare Aufgaben umwandeln. Wenn erforderliche Aktionen per E-Mail übermittelt werden, können Teamkollegen nun Aufgaben für diese in Asana erstellen, ohne Outlook zu verlassen. Die Integration nutzt auch die Microsoft-Engine für maschinelles Lernen, so dass die Spracherkennung verwendet werden kann, um Vorschläge für erforderliche Aktionen in E-Mails zu finden und hervorzuheben. Wenn Aktionspunkte oder Aufgaben entdeckt werden, werden sie durch einen blauen Link hervorgehoben, den Benutzer auswählen können, um schnell eine neue Aufgabe in Asana zu erstellen.

• E-Mails zu bestehenden Aufgaben hinzufügen, um den Kontext zu erfassen. Wenn Teammitglieder Informationen per E-Mail erhalten, die sich auf die Arbeit ihres Teams auswirken, können E-Mails nun als Kommentar zu einer Aufgabe direkt innerhalb von Outlook hinzugefügt werden.

„Kunden haben uns gesagt, dass die Integration von Microsoft Outlook mit einem Arbeitsmanagement-Tool wie Asana den Erfolg ihres Unternehmens unterstützt”, sagt Mike Ammerlaan, Director, Microsoft Office 365 Ecosystem, Microsoft Corp.“ Die Erweiterung um Asana für Outlook ermöglicht unseren Kunden, Outlook-E-Mails problemlos in Asana-Aufgaben umzuwandeln, so dass sie den Überblick über erforderliche Aktionen behalten und die Verantwortlichkeiten innerhalb ihrer Teams festlegen können.”

Asana ist eine Plattform, die Teams bei der Organisation und Verwaltung ihrer gesamten Arbeit unterstützt, von kleinen Projekten bis hin zu strategischen Vorhaben. Asana mit Hauptsitz in San Francisco, CA, hat mehr als 50.000 zahlende Unternehmen und Millionen von Nutzern in 195 Ländern. Kunden wie AB-InBev, Airbnb, Disney, KLM Air France, NASA, Overstock.com, Uber, Viessmann Group, Vox Media und Zalando verwenden Asana, um von Marketingkampagnen über Produkteinführungen bis hin zu Unternehmenszielen alles zu verwalten.

Asana entdecken

Asana ist der einfachste Weg für Teams, ihre Projekte und Aufgaben zu verfolgen, damit sie Ergebnisse erzielen können.

Marketingkampagne

Produkteinführung

Unternehmensziele

Mission zum Mond

Organisieren Sie Ihre Arbeit

Legen Sie konkrete Aufgaben und Meilensteine fest, um Ihrem Team Klarheit über die anfallende Arbeit zu verschaffen.

Organisieren Sie Ihre Arbeit

Helfen Sie Ihrem Team, seine Fristen einzuhalten

Lassen Sie, dank klaren Verantwortlichen und Fälligkeitsdaten, alle Marketing-Mitarbeiter genau wissen, wer für welche Arbeit verantwortlich ist.

Helfen Sie Ihrem Team, seine Fristen einzuhalten

Halten Sie Ihre Fristen ein

Bilden Sie Ihren Kampagnenplan ab, um visuell darzustellen, wie alle Vorgänge zusammenhängen, um potenzielle Probleme zu erkennen und um dafür zu sorgen, dass die Arbeit nach Plan verläuft.

Halten Sie Ihre Fristen ein

Führen Sie Diskussionen, die Taten folgen lassen

Stellen Sie Fragen oder liefern Sie Updates zur aktuellen Arbeit, so dass aus Diskussionen Taten werden.

Führen Sie Diskussionen, die Taten folgen lassen

Hängen Sie Dateien an Ihre Arbeit an

Verknüpfen Sie gemeinsam genutzte Dokumente, Designdateien und Budget-Tabellen miteinander, damit Ihr Team nicht nach Informationen suchen muss.

Hängen Sie Dateien an Ihre Arbeit an

Sehen Sie Ihre Arbeit auf einen Blick

Schauen Sie sich Ihre Arbeit in einem Kalender an, um das richtige Timing und wichtige Termine im Auge zu behalten.

Sehen Sie Ihre Arbeit auf einen Blick

Verfolgen Sie Ihren Fortschritt

Bleiben Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden und erkennen Sie schnell, wenn etwas nicht nach Plan verläuft.

Arbeiten Sie auch unterwegs

Egal, ob Sie sich mit einem externen Anbieter treffen, auf einer Konferenz sind oder sich außerhalb des Büros befinden, bleiben Sie mit dem mobilen Asana in Verbindung.

Arbeiten Sie auch unterwegs

Führen Sie erfolgreiche Programme durch – jedes Mal

Asana unterstützt Marketing-Teams bei der Planung, Verwaltung, Verfolgung und beim Start von Maßnahmen, die Ihre Zielgruppe überzeugen.

Führen Sie erfolgreiche Programme durch – jedes Mal

Bilden Sie jeden Schritt ab

Planen Sie kritische Schritte – von der Entwicklung bis zur Markteinführung – damit alle Beteiligten über den Fahrplan informiert sind.

Wissen Sie, wer woran arbeitet

Legen Sie Verantwortliche und Fälligkeitsdaten für jeden Arbeitsvorgang fest, der mit der Markteinführung in Verbindung steht. So können Sie den Produktstart rechtzeitig durchführen.

Wissen Sie, wer woran arbeitet

Starten Sie Kampagnen und Produkte rechtzeitig

Sehen Sie, wie alle Vorgänge Ihres Plans zusammenhängen, damit Sie diese anpassen und zielgerichtet voranbringen können.

Starten Sie Kampagnen und Produkte rechtzeitig

Halten Sie alle auf dem Laufenden

Stellen Sie sicher, dass wichtige Updates und Diskussionen nicht in E-Mail-Verläufen begraben werden, indem Sie sie mit Ihrer Arbeit verknüpfen.

Halten Sie alle auf dem Laufenden

Bewahren Sie Ihre Arbeit an einem Ort auf

Hängen Sie Dateien an Ihr Projekt an, damit jeder weiß, wo die richtigen Informationen zu finden sind.

Bewahren Sie Ihre Arbeit an einem Ort auf

Verfolgen Sie Termine und Meilensteine

Behalten Sie wichtige Termine im Auge, indem Sie sich die Pläne für den Start von Kampagnen und Produkten in einem Kalender anzeigen lassen.

Verfolgen Sie Termine und Meilensteine

Sehen Sie, was nach Plan verläuft und was nicht

Seien Sie stets darüber informiert, wie es mit der Arbeit vorangeht, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind, um Ihre Fristen einzuhalten und Ziele zu erreichen.

Sehen Sie, was nach Plan verläuft und was nicht

Bleiben Sie in Verbindung, wo immer Sie sind

Bleiben Sie mit dem mobilen Asana immer auf dem Laufenden, egal wo Sie sich gerade befinden.

Bleiben Sie in Verbindung, wo immer Sie sind

Auf die Plätze, fertig, los!

Asana unterstützt Produkt-Teams bei der Einhaltung von Fristen, damit sie großartige Produkte auf den Markt bringen können.

Auf die Plätze, fertig, los!

Legen Sie Prioritäten fest

Erstellen Sie Aufgaben für jedes Ziel, damit jeder Einblick in die unternehmensweiten Ziele hat.

Legen Sie Prioritäten fest

Bestimmen Sie die richtige Person

Weisen Sie jedes Ziel der richtigen Person zu, damit jeder weiß, wer verantwortlich ist und an wen man sich mit Fragen wenden kann.

Bestimmen Sie die richtige Person

Erstellen Sie einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen

Sehen Sie, wie jeder Meilenstein, nach und nach, zum Ziel führt. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

Erstellen Sie einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen

Teilen Sie Infos und informieren Sie über Aktualisierungen

Halten Sie alle Beteiligten über die neuesten Informationen und Fortschritte auf dem Laufenden, während Aktualisierungen und Kommentare direkt mit Ihren Zielen verknüpft sind.

Teilen Sie Infos und informieren Sie über Aktualisierungen

Hängen Sie wichtige Dateien an

Integrieren Sie Asana mit Ihren Filesharing-Tools, um alle wichtigen Dokumente an einem Ort zu behalten.

Hängen Sie wichtige Dateien an

Behalten Sie wichtige Termine im Auge

Schauen Sie sich Ihre Fristen für Maßnahmen und Meilensteine in einem Kalender an, um sicherzugehen, dass der Zeitplan funktioniert.

Behalten Sie wichtige Termine im Auge

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Unternehmens

Verstehen Sie, welche Ziele auf dem richtigen Weg sind und wo Ihre Aufmerksamkeit benötigt wird, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Unternehmens

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit dem mobilen Asana erhalten Sie immer und überall aktuelle Informationen und können wichtige Entscheidungen treffen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Erreichen Sie Ihre Ziele

Asana gibt Ihrem Team Einblick in die Ziele Ihres Unternehmens, so dass sich jeder auf das Wesentliche konzentriert.

Erreichen Sie Ihre Ziele

Machen Sie sich bereit für die Mission

Bilden Sie jeden Schritt Ihrer Mission ab, damit Sie nichts vergessen, während Sie das Unmögliche möglich machen.

Machen Sie sich bereit für die Mission

Wissen Sie, wer verantwortlich ist

Weisen Sie klare Verantwortliche für jede Aufgabe zu, damit Ihre Manager, Teamleiter und Mitarbeiter wissen, was sie zu tun haben.

Wissen Sie, wer verantwortlich ist

Bilden Sie jeden Schritt ab

Erstellen Sie einen Startplan, damit Sie Ihren Kurs von Anfang bis Ende verfolgen, ihn mit Ihrem Team teilen und wenn nötig anpassen können, während sich etwas ändert.

Stellen Sie sicher, dass alles und jeder startklar ist

Stellen Sie wichtige Fragen, führen Sie Diskussionen und liefern Sie Statusaktualisierungen, um Ihr Team auf den Starttag vorzubereiten.

Stellen Sie sicher, dass alles und jeder startklar ist

Verknüpfen Sie alles miteinander

Verbinden Sie Asana mit anderen Tools, die Sie für Ihre Mission benötigen, damit sich all Ihre Informationen am selben Ort befinden.

Verknüpfen Sie alles miteinander

Behalten Sie das Ziel im Auge

Sehen Sie sich jeden Meilenstein im Kalender an, damit Sie wichtige Termine bis zum Start verfolgen können

Behalten Sie das Ziel im Auge

Verfolgen Sie Ihren Fortschritt

Sehen Sie, was nach Plan verläuft und was nicht, damit Sie sicher sein können, dass Sie auf den Starttag vorbereit sind.

Arbeiten Sie von überall

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, egal ob im Büro oder auf dem Mond, stellen Sie einfach sicher, dass Sie über eine Internetverbindung verfügen!

Arbeiten Sie von überall

3, 2, 1… Triebwerke zünden!

Mit Asana kann Ihr Team hohe Ziele setzen und diese auch erreichen. Alles, was dazu nötig ist, ist ein kleiner Schritt….

3, 2, 1… Triebwerke zünden!