Asana ernennt SaaS-Branchenveteranin Anne Raimondi zum Vorstandsmitglied

San Francisco, 21. Februar 2019 – Asana, eine führende Arbeitsverwaltungsplattform für Teams, gab heute die Ernennung von Anne Raimondi in den Vorstand bekannt.

„Ich freue mich sehr, Anne im Vorstand von Asana willkommen zu heißen, während wir eine neue Art zu arbeiten entwickeln, indem wir Teams die Klarheit geben, die sie benötigen, um gemeinsam außergewöhnliche Dinge zu erreichen”, sagte Dustin Moskovitz, CEO von Asana. „Zusätzlich zu ihren Leistungen in Hinblick auf das Voranbringen der internationalen Expansion und Markteinführungsprogramme für einige der weltweit führenden SaaS-Unternehmen, herrscht eine enge Verbundenheit mit unserer Mission und unseren langfristigen Wachstumszielen. Letztendlich sind alle erfolgreichen Projekte und Kooperationen auf Teamarbeit zurückzuführen, und Annes beeindruckende Führungsqualitäten, zusammen mit einer persönlichen Leidenschaft für Unternehmen, die an vorderster Linie an der Zukunft der Arbeit mitwirken, sind eine großartige Ergänzung für Asana”.

Raimondi ist eine Branchenveteranin mit über 20 Jahren Erfahrung in der Förderung des Wachstums von B2B- und B2C-Unternehmen, die Unternehmen vom Startup-Dasein bis zu national anerkannten Marken führt. Zuletzt war Raimondi als SVP of Operations für Zendesk tätig und hat die Steigerung der Mitarbeiteranzahl von 350 auf über 2.000 Mitarbeitern in 20 globalen Niederlassungen vorangebracht. Gleichzeitig hat sie die notwendigen Betriebsabläufe geschaffen, um die Unternehmenstrategie zur Expansion in mehrere Produktlinien und zur Ausweitung in eine gehobene Marktposition zu ermöglichen, um Unternehmenskunden besser bedienen zu können.

Vor ihrer Tätigkeit bei Zendesk war Raimondi als Führungskraft für innovative Technologie-Firmen wie Survey Monkey, Blue Nile und eBay tätig. Raimondi ist Dozentin für Management an der Stanford Graduate School of Business und unterrichtet zwei beliebte Kurse: „Startup Garage” und „POWer: Building the Entrepreneurial Mindset”.

„Das Arbeitsmanagement verändert die Art und Weise, wie Teams auf der ganzen Welt zusammenarbeiten und Asana befindet sich in einer Führungsposition hinsichtlich der Schaffung und Gestaltung dieser schnell wachsenden Kategorie”, sagte Raimondi. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in der Unterstützung von wachstumsstarken SaaS-Unternehmen bei der Ergebnisoptimierung zu teilen, und das, während der strategischen Vergrößerung der Teams und Talente von Asana und dem Schritt in die nächste Phase ihres globalen Wachstums. Ich bin persönlich von Asanas Mission inspiriert, Teams überall auf der Welt dabei zu unterstützen, ihr volles Kooperationspotenzial zu erreichen.”

Im Jahr 2018 schloss Asana seine Finanzierungsrunden D und E ab, wodurch die Gesamtbewertung des Unternehmens auf 1,5 Milliarden US-Dollar stieg und das internationale Wachstum durch strategische Expansionen nach Australien und Japan gefördert wurde. Darüber hinaus wurde Asana zum Leader in „The Forrester Wave™: Collaborative Work Management Tools for The Enterprise” (Kollaborative Arbeitsmanagement-Tools für Unternehmen), Bericht des 4. Quartals 2018, gewählt, und in die 2018 Top 5 „Best Place to Work” (bester Arbeitsplatz) vom Fortune Magazine.

Im vierten Quartal 2018 startete das Unternehmen Asana Business, das eine neue Sammlung von Funktionen für Projektmanager, Portfolio-Leiter und das Management bereitstellt. Damit können Ressourcen optimal verteilt und die Fortschritte in Hinblick auf das Erreichen großer Ziele besser nachverfolgt werden. Anfang 2019 wird Asana eine Komplettlösung für Marketing- und Kreativteams, die Asana Business verwenden, einführen. Diese können dadurch ihren gesamten Marketing- und Designprozess von Anfang bis Ende verwalten.

Asana unterstützt Teams bei der Organisation und Verwaltung ihrer gesamten Arbeit, von kleinen Projekten bis hin zu strategischen Vorhaben. Asana mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, hat mehr als 50.000 zahlende Unternehmen und Millionen von Unternehmen in 195 Ländern, die die kostenlose Version verwenden. Kunden wie AB-InBev, Airbnb, Disney, KLM Air France, NASA, Overstock.com, Uber, Viessmann Group, Vox Media und Zalando vertrauen auf Asana, um von den Unternehmenszielen über die digitale Transformation bis hin zu Produkteinführungen und Marketingkampagnen alles zu verwalten.

Asana entdecken

Asana ist der einfachste Weg für Teams, ihre Projekte und Aufgaben zu verfolgen, damit sie Ergebnisse erzielen können.

Marketingkampagne

Produkteinführung

Unternehmensziele

Mission zum Mond

Organisieren Sie Ihre Arbeit

Legen Sie konkrete Aufgaben und Meilensteine fest, um Ihrem Team Klarheit über die anfallende Arbeit zu verschaffen.

Organisieren Sie Ihre Arbeit

Helfen Sie Ihrem Team, seine Fristen einzuhalten

Lassen Sie, dank klaren Verantwortlichen und Fälligkeitsdaten, alle Marketing-Mitarbeiter genau wissen, wer für welche Arbeit verantwortlich ist.

Helfen Sie Ihrem Team, seine Fristen einzuhalten

Halten Sie Ihre Fristen ein

Bilden Sie Ihren Kampagnenplan ab, um visuell darzustellen, wie alle Vorgänge zusammenhängen, um potenzielle Probleme zu erkennen und um dafür zu sorgen, dass die Arbeit nach Plan verläuft.

Halten Sie Ihre Fristen ein

Führen Sie Diskussionen, die Taten folgen lassen

Stellen Sie Fragen oder liefern Sie Updates zur aktuellen Arbeit, so dass aus Diskussionen Taten werden.

Führen Sie Diskussionen, die Taten folgen lassen

Hängen Sie Dateien an Ihre Arbeit an

Verknüpfen Sie gemeinsam genutzte Dokumente, Designdateien und Budget-Tabellen miteinander, damit Ihr Team nicht nach Informationen suchen muss.

Hängen Sie Dateien an Ihre Arbeit an

Sehen Sie Ihre Arbeit auf einen Blick

Schauen Sie sich Ihre Arbeit in einem Kalender an, um das richtige Timing und wichtige Termine im Auge zu behalten.

Sehen Sie Ihre Arbeit auf einen Blick

Verfolgen Sie Ihren Fortschritt

Bleiben Sie über den Projektfortschritt auf dem Laufenden und erkennen Sie schnell, wenn etwas nicht nach Plan verläuft.

Arbeiten Sie auch unterwegs

Egal, ob Sie sich mit einem externen Anbieter treffen, auf einer Konferenz sind oder sich außerhalb des Büros befinden, bleiben Sie mit dem mobilen Asana in Verbindung.

Arbeiten Sie auch unterwegs

Führen Sie erfolgreiche Programme durch – jedes Mal

Asana unterstützt Marketing-Teams bei der Planung, Verwaltung, Verfolgung und beim Start von Maßnahmen, die Ihre Zielgruppe überzeugen.

Führen Sie erfolgreiche Programme durch – jedes Mal

Bilden Sie jeden Schritt ab

Planen Sie kritische Schritte – von der Entwicklung bis zur Markteinführung – damit alle Beteiligten über den Fahrplan informiert sind.

Wissen Sie, wer woran arbeitet

Legen Sie Verantwortliche und Fälligkeitsdaten für jeden Arbeitsvorgang fest, der mit der Markteinführung in Verbindung steht. So können Sie den Produktstart rechtzeitig durchführen.

Wissen Sie, wer woran arbeitet

Starten Sie Kampagnen und Produkte rechtzeitig

Sehen Sie, wie alle Vorgänge Ihres Plans zusammenhängen, damit Sie diese anpassen und zielgerichtet voranbringen können.

Starten Sie Kampagnen und Produkte rechtzeitig

Halten Sie alle auf dem Laufenden

Stellen Sie sicher, dass wichtige Updates und Diskussionen nicht in E-Mail-Verläufen begraben werden, indem Sie sie mit Ihrer Arbeit verknüpfen.

Halten Sie alle auf dem Laufenden

Bewahren Sie Ihre Arbeit an einem Ort auf

Hängen Sie Dateien an Ihr Projekt an, damit jeder weiß, wo die richtigen Informationen zu finden sind.

Bewahren Sie Ihre Arbeit an einem Ort auf

Verfolgen Sie Termine und Meilensteine

Behalten Sie wichtige Termine im Auge, indem Sie sich die Pläne für den Start von Kampagnen und Produkten in einem Kalender anzeigen lassen.

Verfolgen Sie Termine und Meilensteine

Sehen Sie, was nach Plan verläuft und was nicht

Seien Sie stets darüber informiert, wie es mit der Arbeit vorangeht, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind, um Ihre Fristen einzuhalten und Ziele zu erreichen.

Sehen Sie, was nach Plan verläuft und was nicht

Bleiben Sie in Verbindung, wo immer Sie sind

Bleiben Sie mit dem mobilen Asana immer auf dem Laufenden, egal wo Sie sich gerade befinden.

Bleiben Sie in Verbindung, wo immer Sie sind

Auf die Plätze, fertig, los!

Asana unterstützt Produkt-Teams bei der Einhaltung von Fristen, damit sie großartige Produkte auf den Markt bringen können.

Auf die Plätze, fertig, los!

Legen Sie Prioritäten fest

Erstellen Sie Aufgaben für jedes Ziel, damit jeder Einblick in die unternehmensweiten Ziele hat.

Legen Sie Prioritäten fest

Bestimmen Sie die richtige Person

Weisen Sie jedes Ziel der richtigen Person zu, damit jeder weiß, wer verantwortlich ist und an wen man sich mit Fragen wenden kann.

Bestimmen Sie die richtige Person

Erstellen Sie einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen

Sehen Sie, wie jeder Meilenstein, nach und nach, zum Ziel führt. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Ziele erreichen.

Erstellen Sie einen Plan, um Ihre Ziele zu erreichen

Teilen Sie Infos und informieren Sie über Aktualisierungen

Halten Sie alle Beteiligten über die neuesten Informationen und Fortschritte auf dem Laufenden, während Aktualisierungen und Kommentare direkt mit Ihren Zielen verknüpft sind.

Teilen Sie Infos und informieren Sie über Aktualisierungen

Hängen Sie wichtige Dateien an

Integrieren Sie Asana mit Ihren Filesharing-Tools, um alle wichtigen Dokumente an einem Ort zu behalten.

Hängen Sie wichtige Dateien an

Behalten Sie wichtige Termine im Auge

Schauen Sie sich Ihre Fristen für Maßnahmen und Meilensteine in einem Kalender an, um sicherzugehen, dass der Zeitplan funktioniert.

Behalten Sie wichtige Termine im Auge

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Unternehmens

Verstehen Sie, welche Ziele auf dem richtigen Weg sind und wo Ihre Aufmerksamkeit benötigt wird, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Unternehmens

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit dem mobilen Asana erhalten Sie immer und überall aktuelle Informationen und können wichtige Entscheidungen treffen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Erreichen Sie Ihre Ziele

Asana gibt Ihrem Team Einblick in die Ziele Ihres Unternehmens, so dass sich jeder auf das Wesentliche konzentriert.

Erreichen Sie Ihre Ziele

Machen Sie sich bereit für die Mission

Bilden Sie jeden Schritt Ihrer Mission ab, damit Sie nichts vergessen, während Sie das Unmögliche möglich machen.

Machen Sie sich bereit für die Mission

Wissen Sie, wer verantwortlich ist

Weisen Sie klare Verantwortliche für jede Aufgabe zu, damit Ihre Manager, Teamleiter und Mitarbeiter wissen, was sie zu tun haben.

Wissen Sie, wer verantwortlich ist

Bilden Sie jeden Schritt ab

Erstellen Sie einen Startplan, damit Sie Ihren Kurs von Anfang bis Ende verfolgen, ihn mit Ihrem Team teilen und wenn nötig anpassen können, während sich etwas ändert.

Stellen Sie sicher, dass alles und jeder startklar ist

Stellen Sie wichtige Fragen, führen Sie Diskussionen und liefern Sie Statusaktualisierungen, um Ihr Team auf den Starttag vorzubereiten.

Stellen Sie sicher, dass alles und jeder startklar ist

Verknüpfen Sie alles miteinander

Verbinden Sie Asana mit anderen Tools, die Sie für Ihre Mission benötigen, damit sich all Ihre Informationen am selben Ort befinden.

Verknüpfen Sie alles miteinander

Behalten Sie das Ziel im Auge

Sehen Sie sich jeden Meilenstein im Kalender an, damit Sie wichtige Termine bis zum Start verfolgen können

Behalten Sie das Ziel im Auge

Verfolgen Sie Ihren Fortschritt

Sehen Sie, was nach Plan verläuft und was nicht, damit Sie sicher sein können, dass Sie auf den Starttag vorbereit sind.

Arbeiten Sie von überall

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, egal ob im Büro oder auf dem Mond, stellen Sie einfach sicher, dass Sie über eine Internetverbindung verfügen!

Arbeiten Sie von überall

3, 2, 1… Triebwerke zünden!

Mit Asana kann Ihr Team hohe Ziele setzen und diese auch erreichen. Alles, was dazu nötig ist, ist ein kleiner Schritt….

3, 2, 1… Triebwerke zünden!