Vertriebsplan

Schaffen Sie die beste Vertriebsgrundlage, verstehen Sie Ihren Markt und setzen Sie sich solide Ziele, indem Sie unserer Vorlage für einen erfolgreichen Vertriebsplan folgen.

Wie Sie Ihren Vertriebsplan mit unserer Vorlage verwalten

Um mit einer effektiven Vertriebsstrategie die richtigen Marktsegmente zu bedienen, müssen Vertriebsteams mit einer soliden Planungsgrundlage beginnen. Bei den vielen kniffligen Fragen und Details, die es zu klären gilt, kann man leicht den Überblick darüber verlieren, wer für die Fertigstellung von bestimmten Teilen des Plans verantwortlich ist. Unsere Vorlage bietet Ihnen die nötige Struktur, um sicherzustellen, dass Sie jeden Schritt des Plans berücksichtigen.

  • Verfolgen Sie alles an einem Ort. Anstatt Verantwortlichkeiten, To-dos und Anfragen an verschiedenen Stellen zu verwalten, kann jeder den Plan an einem Ort sehen und vor Arbeitsbeginn über alles informiert werden.
  • Machen Sie deutlich, wer was bis wann erledigt. Mit unserer Vorlage können Sie den Teammitgliedern Aufgaben mit klaren Fristen und Erwartungen einfach zuzuweisen. Das führt letztendlich zu einer zeitnahen Fertigstellung Ihres Vertriebsplans und zu schnellerem Erfolg.
  • Stellen Sie mithilfe von Abhängigkeiten sicher, dass die Arbeit zur richtigen Zeit beginnt. Bestimmte Teile eines Vertriebsplans, wie z. B. Marktforschung und Reichweitenplanung, müssen zuerst in Angriff genommen werden. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Teamkollegen an den Zeitplan halten, indem Sie Aufgabenabhängigkeiten verwenden.
  • Behalten Sie den Fortschritt Ihres Vertriebsplans im Blick. Teamleiter können den Plan einsehen, um zu beurteilen, wo hohe Prioritäten liegen und wo die Arbeit blockiert sein könnte. Sie können auch wöchentliche Statusaktualisierungen von Ihrem Asana-Projekt bereitstellen, so dass andere Beteiligte einen Überblick über die Fortschritte erhalten.

Verwandte Ressourcen

  • Behalten Sie Ihre Konten im Blick

    Sehen Sie Ihre Konten auf einen Blick und verfolgen Sie Ihre To-dos anhand unseres Leitfadens, damit alles nach Plan verläuft.

    Handbuch lesen
  • Diskutieren Sie über die Nutzung von Asana im Vertrieb

    Tauschen Sie sich mit anderen Sales-Teams aus, die Asana nutzen, und beginnen Sie eigene Diskussionen.

    Forum beitreten
  • Verbinden Sie Asana und Salesforce

    Verbessern Sie Ihren Vertriebsprozess und pflegen Sie mit Asana und Salesforce Kundenbeziehungen.

    Mehr erfahren

CRMs für zufriedene Kunden, Asana für zufriedene Teams

CRMs organisieren die Details von Deals und Kunden, aber nur Asana Premium hilft Ihnen bei der Planung und Verwaltung Ihrer Vertriebsmaßnahmen. Probieren Sie es noch heute kostenlos aus.

Kostenlos testen

Sales plan

Build the best sales foundation, understand your market, and set strong goals by following our winning sales plan template.

How to manage your sales plan with our template

In order to go after the right market segments with an effective sales strategy, sales teams have to start with a solid planning foundation. With lots of tricky questions to answer and details to iron out, it can be easy to lose track of who’s responsible for finalizing pieces of the plan. Our template gives you the structure you need to make sure you’ve got each piece of the plan ready.

  • Track everything in one place. Instead of having responsibilities, to-dos, and requests scattered in various channels, everyone can see the plan in one place and be bought in before work begins.
  • Clarify who’s doing what by when. Our template makes it easy to assign tasks to teammates with clear deadlines and expectations—ultimately leading to more timely success in creating your sales plan.
  • Make sure work starts at the right time with dependencies. Certain pieces of a sales plan—like market research and outreach plans—need to be tackled first. Ensure your teammates don’t get off schedule by using task dependencies.
  • Know how your sales plan is progressing. Team leads can check in on the plan to see where high priorities stand, and where work might be blocked. They can also provide weekly status updates from your Asana project so other stakeholders can have visibility into progress.

Related resources

  • Keep track of your accounts

    See your accounts at a glance and track to-dos to keep them on track with our guide.

    Read Guide
  • Join the discussion on how sales teams can use Asana

    Connect with other sales teams using Asana and start your own conversations.

    Join Forum
  • Connect Asana and Salesforce

    Improve your sales process and maintain relationships by using Asana and Salesforce together.

    Learn More

CRMs for happy customers, Asana for happy teams

CRMs keep deals and customer details organized but only Asana Premium helps you plan and manage your sales department initiatives. Start a free trial today.