Suche mit iOS

Verwenden Sie die Suche, um AufgabenAufgabenAufgaben sind die grundlegende Einheit für die Arbeit in Asana. Aufgaben können für jede Art von Arbeit stehen, können Arbeit in kleinere Teilaufgaben unterteilen oder Informationen aufbewahren.Weiterlesen, ProjekteProjekteProjekte sind Listen mit Aufgaben.Weiterlesen, Benachrichtigungen, tagstagsMit Tags können Sie Aufgaben markieren oder ähnliche Aufgaben gruppieren.Weiterlesen oder Personen in Ihrem Arbeitsbereich oder Unternehmen zu finden.

Tippen Sie auf das Lupensymbol, um das Suchfenster zu öffnen.

Beginnen Sie mit der Eingabe, um nach Aufgaben, Projekten, Benachrichtigungen, Tags oder Personen in Ihrem Arbeitsbereich oder Unternehmen zu suchen.

Die Suchergebnisse zeigen Folgendes an:

  • ProjekteProjekteProjekte sind Listen mit Aufgaben.Weiterlesen – wählen Sie ein Projekt aus, um dessen Aufgabenliste zu sehen
  • AufgabenAufgabenAufgaben sind die grundlegende Einheit für die Arbeit in Asana. Aufgaben können für jede Art von Arbeit stehen, können Arbeit in kleinere Teilaufgaben unterteilen oder Informationen aufbewahren.Weiterlesen – wählen Sie eine Aufgabe aus, um deren Details anzusehen  
  • Nachrichten – wählen Sie eine Nachricht aus, um deren Details anzusehen  
  • tagstagsMit Tags können Sie Aufgaben markieren oder ähnliche Aufgaben gruppieren.Weiterlesen – wählen Sie einen Tag aus, um die entsprechende Aufgabenliste zu sehen
  • Personen – wählen Sie eine Person aus, um ihre „Meine Aufgaben“-Liste zu sehen  

Erweiterte Suche

Mithilfe der erweiterten Suchfilter finden Sie schnell gewünschte Projekte, Aufgaben, Nachrichten, Teams oder mehr, wodurch Sie sich auf Ihre wichtigsten Tätigkeiten konzentrieren können. Dank dieser Filter können Sie Ihre Suche mit zusätzlichen Kriterien versehen, um die Ergebnisse einzugrenzen, wie etwa Aufgaben, Projekte, Personen, Teams, Tags und Nachrichten. Außerdem haben Sie Zugriff auf Schnellfilter bzw. Tastenkombinationen, um Filter automatisch auszuwählen.

Willkommen iOS

Nach Eingabe eines Suchbegriffs können Sie die Ergebnisse mit einem der erweiterten Filter eingrenzen. Wählen Sie dann, falls gewünscht, zusätzliche Filter aus, um die Ergebnisse noch weiter einzugrenzen. In diesem Beispiel sucht der Nutzer nach „Marketing“ und hat einen Filter angewandt, um nur Aufgaben zu suchen..

'Willkommen iOS

Im Anschluss daran verwendet die Person den Filter „In einem dieser Projekte“, um nur innerhalb des Projekts Herbst '21 Marketing Creative zu suchen.

iOS Spotlight-Suche

Außerdem können Sie auch mit der internen Suche Ihres iOS-Handys nach Ihren Asana-Daten suchen, ohne die App zu öffnen.

Spotlight-Suche

Leider unterstützen wir diesen Browser nicht

Asana funktioniert nicht mit dem Browser, den Sie zurzeit verwenden. Bitte nutzen Sie einen dieser Browser supported browsers und melden Sie sich an.

Wählen Sie Ihre Sprache

Mit der Sprachauswahl ändert sich die Sprache und/oder der Inhalt auf asana.com

Search on iOS

Use search to find taskstasksTasks are the basic unit of work in Asana. Tasks can represent any kind of work, break down work into smaller pieces, or store information.Read more, projectsprojectsProjects are lists of tasks.Read more, messages, tagstagsUse tags to mark tasks or group together similar tasks.Read more, or people in your Workspace or Organization.

Tap the magnifying glass icon to open up the search window.

Start typing to look for tasks, projects, messages, tags, or people in your Workspace or Organization.

When searching, the results will display:

  • projectsprojectsProjects are lists of tasks.Read more - select a project to view its corresponding list of tasks
  • taskstasksTasks are the basic unit of work in Asana. Tasks can represent any kind of work, break down work into smaller pieces, or store information.Read more - select a task to view its details  
  • messages - select a message to view its details  
  • tagstagsUse tags to mark tasks or group together similar tasks.Read more - select a tag to view its corresponding list of tasks
  • people - select a person to view their My Tasks  

Advanced Search

Advanced Search filters help you quickly find the specific project, task, message, team (or more!) that you’re looking for, so you can stay focused on the most important work. These filters enable you to add additional guardrails to your search to narrow the results, such as tasks, projects, people, teams, tags, and messages. You also have access to ‘quick filters’ or ‘shortcuts’ that apply filters to your search automatically.

welcome iOS

After you type in a search term, apply one of the advanced filters to narrow the results. Then, if desired, select additional filters to narrow the results even further. In this example the user has chosen to search ‘marketing’ and apply a filter to search only tasks.

welcome iOS

Then, they apply an ‘in-project’ filter to search only within their Fall ‘21 Marketing Creative project.

iOS Spotlight Search

You can also search for your Asana data using your iOS phone's native search without having to access the app itself.

Spotlight search

Sorry, we don't support this browser

Asana doesn't work with the internet browser you are currently using. Please sign up using one of these supported browsers instead.

Choose your language

Selecting a language changes the language and/or content on asana.com