Ressourcensammlung für eDiscovery

Asana ist sich bewusst, dass Kunden von Zeit zu Zeit Daten von der Asana-Plattform für bestimmte Anwendungsfälle in den Bereichen Recht, Personalwesen oder Compliance benötigen. Dies kann im Zusammenhang mit der Vorlegung elektronischen Ressourcen („eDiscovery“) geschehen; das bezieht sich auf einen Prozess in rechtlichen Verfahren wie Rechtsstreitigkeiten oder behördlichen Untersuchungen, bei dem Informationen in elektronischem Format angefordert werden.

Mit dieser Seite sollen Asana-Kunden einen zentralen Ort für aktuelle Informationen zum Sammeln von Daten auf der Asana-Plattform im Kontext von eDiscovery erhalten.

So exportieren Sie Daten

Die Admin-Konsole von Asana bietet Asana-Admins eine Möglichkeit, alle Daten in Ihrem Unternehmen als JSON-Datei zu exportieren. In der Anleitung hier finden Sie die nötigen Schritte für diesen Vorgang.

So exportieren Sie Anhänge

Die in der Admin-Konsole verfügbare Funktion „Domain-Export“ exportiert nicht direkt Anhänge aus Asana (z. B. den Anhang einer Aufgabe). Um Anhänge zu exportieren, folgen Sie bitte der Anleitung unter „Get An Attachment“ auf der API-Seite von Asana.

Dienste von Drittanbietern

Asana ist sich auch bewusst, dass Drittanbieter Funktionen zur Unterstützung des eDiscovery-Prozesses entwickelt haben. Obwohl Sie diese als nützlich empfinden können, kann Asana die Dienste dieser Anbieter nicht als vollständige eDiscovery-Lösungen empfehlen oder billigen, da Asana keine Partnerschaft mit ihnen für diese Zwecke eingegangen ist.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Ressourcensammlung für eDiscovery haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Customer-Success-Team oder an support@asana.com.

Leider unterstützen wir diesen Browser nicht

Asana funktioniert nicht mit dem Browser, den Sie zurzeit verwenden. Bitte nutzen Sie einen dieser Browser supported browsers und melden Sie sich an.

Wählen Sie Ihre Sprache

Mit der Sprachauswahl ändert sich die Sprache und/oder der Inhalt auf asana.com

eDiscovery Resource Center

Asana recognizes that, from time to time, customers may need to collect data from the Asana platform in connection with legal, human resources, or compliance related use cases. This can arise in the context of electronic discovery (“eDiscovery”), which refers to the process in legal proceedings such as litigation or government investigations where information is sought in electronic format.

This page is intended to provide Asana customers with a centralized location of current information related to collecting data from the Asana platform in the context of eDiscovery.

How to Export Data

The Asana Admin Console offers Asana admins a way to export all of the data in your Organization as a JSON file. Please see the instructions here to follow the steps for that process.

How to Get Attachments

The Domain Export feature available in the Admin Console does not directly export attachments from Asana (for example, an attachment to a task). To export attachments, please follow the “Get An Attachment” instruction from Asana’s API page, found here.

Third Party Services

Asana is also aware that third parties have developed functionality to assist with the eDiscovery process. While you may find these useful, Asana cannot recommend or endorse these parties as complete eDiscovery solutions because Asana has not partnered with them for these purposes.

Contact

If you have questions about this eDiscovery Resource Center, please reach out to your Customer Success team contact or support@asana.com.

Sorry, we don't support this browser

Asana doesn't work with the internet browser you are currently using. Please sign up using one of these supported browsers instead.

Choose your language

Selecting a language changes the language and/or content on asana.com