FAQ zur Integration Asana für Jira

Wie funktioniert die Autorisierung?

  • Die Integration verwendet OAuth für den Autorisierungsprozess. Benutzer behalten so lange ihre Autorisierung, bis der OAuth-Token abläuft oder bis jemand den Token widerruft.
  • Sie benötigen eine Autorisierung für Ihr Jira-Konto, um bestehende Jira-Tickets mit einer Asana-Aufgabe zu verknüpfen oder um ein neues Jira-Ticket mit Asana zu erstellen.

Wie funktionieren Genehmigungen?

  • Bei der Erstellung eines neuen Jira-Tickets mit Asana befolgt die Integration das Berechtigungsmodell von Jira. Ein Benutzer kann also nur dann ein Jira-Ticket in Asana erstellen, wenn er in Jira die Berechtigung dafür hat. Dies ist die einzige Möglichkeit, mit der ein Benutzer Daten in Jira speichern kann (um ein neues Jira-Ticket zu erstellen). Gleichermaßen kann die Integration nur so auf die Daten in Asana zugreifen.

Wie funktioniert die Integration mit Asana?

  • Die Integration erfasst die Daten in der Asana-Aufgabe und erstellt daraus ein neues Jira-Ticket, indem sie (optional) einige der Aufgabendetails (Aufgabenname, Beschreibung und Anhänge) in die Felder des neuen Jira-Tickets (Name des Tickets usw.) schreibt.

  • Ebenso können Nutzer nur dann ihre Jira-Tickets mit einer Asana-Aufgabe verknüpfen, wenn sie in ihrem Jira-Konto autorisiert sind und Zugang zu diesen spezifischen Jira-Tickets in Jira haben.

  • Sobald ein Ticket mit einer Asana-Aufgabe verknüpft wurde, werden die Leseberechtigungen durch die Berechtigungseinstellungen von Asana gesteuert. Wenn ein Benutzer beispielsweise ein Jira-Ticket mit der Aufgabe XYZ verknüpft, können Asana-Benutzer mit Zugriffsrechten für diese Aufgabe die Daten des verknüpften Jira-Tickets (schreibgeschützt) einsehen. Wenn Sie die Jira-Daten innerhalb von Asana privat belassen möchten, können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Projekte oder Aufgaben einschränken.

Leider unterstützen wir diesen Browser nicht

Asana funktioniert nicht mit dem Browser, den Sie zurzeit verwenden. Bitte nutzen Sie einen dieser Browser supported browsers und melden Sie sich an.

Wählen Sie Ihre Sprache

Mit der Sprachauswahl ändert sich die Sprache und/oder der Inhalt auf asana.com

Asana for Jira FAQ

How does the authorization model work?

  • The integration uses OAuth as the Authorization standard. Users will remain authenticated until the OAuth token expires or until someone revokes that token.
  • In order to link existing Jira issues to an Asana task or to create a new Jira issue from Asana you need to be authorized into your Jira account.

How do permissions work?

  • When creating a new Jira issue from Asana, the integration follows Jira’s permission model. So a user can only create a Jira issue if they have permission to do so in Jira. This is the only scenario where a user can write data into Jira (in order to create a new Jira issue). Similarly, this is also the only scenario where the integration reads Asana data.

How does the integration work with Asana?

  • The integration reads Asana data, and creates a new Jira issue by writing (optional) some of the Asana task data (task name, description, and attachments) into the new Jira issue’s fields (issue name, etc).

  • Similarly users can only link existing Jira issues to an Asana tasks if: they’re authorized into their Jira account and they have access to those specific Jira issues in Jira.

  • Once an issue has been linked to an Asana task, then the read permissions are controlled by Asana’s permissions model. For example, if a user links a Jira issue to task XYZ, then Asana users with access to Asana task XYZ can see (read-only) the linked Jira issue’s data. If you want to keep the Jira data private within Asana, you can make your projects or tasks private.

Sorry, we don't support this browser

Asana doesn't work with the internet browser you are currently using. Please sign up using one of these supported browsers instead.

Choose your language

Selecting a language changes the language and/or content on asana.com