Betreibung von Studentenorganisationen

Mit Asana können Sie Ihre Kursarbeit und Ihre Organisation, Ihren Club oder andere Aktivitäten organisieren. Sie können wichtige Organisationsinformationen, Notizen und anstehende Aufgaben in Asana speichern, was eine bessere Zusammenarbeit vor, während und nach Ihren Treffen und Aktivitäten ermöglicht. Egal ob neue Mitglieder oder Graduierte – alles kann ganz einfach an einem Ort verwaltet werden.

Einen Arbeitsbereich erstellen

  1. Erstellen Sie einen neuen Arbeitsbereich für Ihre Organisation oder Ihren Verein. Hier bewahren Sie alle Aufgaben und Informationen für Ihre Gruppe auf, damit Sie alle in Asana zusammenarbeiten können.
  2. Laden Sie Organisationsleiter in den Arbeitsbereich ein. Hier können Sie entscheiden, wie Sie die Projekte für die verschiedenen Aufgabenbereiche Ihrer Organisation in Asana gestalten möchten.
  3. Projekt erstellen. Sie können Projekte für Ihre Buchhaltung, Tagesordnungen für Treffen, Notizen, eine Spendenaktion, bevorstehende Veranstaltungen, Event-Planung und mehr erstellen – die Möglichkeiten sind schier endlos.

Erstellen Sie einen Arbeitsbereich und Ihr erstes Projekt in Asana, um loszulegen

Laden Sie andere Mitglieder ein

  1. Laden Sie Ihre restlichen Organisationsmitglieder ein, sobald Sie ein paar Projekte erstellt haben. Sie können sie einladen, indem Sie auf die +-Schaltfläche in der StartleisteStartleisteWeiterlesen klicken. Sobald sie sich registrieren, möchten Sie sicher ein Kickoff-Meeting veranstalten, um jedem Asana zu erklären und sicherzustellen, dass auch jeder dabei ist.
  2. Sorgen Sie dafür, das Mitglieder zu bestehenden Projekten und Aufgaben beitragen und ermutigen Sie sie, ihre eigenen zu erstellen. Sobald jeder seinen Teil hinzugefügt hat, können Sie beginnen, in Asana zusammenzuarbeiten.
  3. Ermutigen Sie Ihre Mitglieder, Aufgaben zu erledigen und hinzuzufügen und hinterlassen Sie KommentareKommentareKommentieren Sie eine Aufgabe oder Diskussion, um Hilfe anzubieten, Fragen zu beantworten und beim Voranbringen der Arbeit zu helfen.Weiterlesen. Starten Sie Diskussionen, um Fragen zu stellen, Statusaktualiserungen zu erhalten oder Informationen zur Verfügung zu stellen, damit alle auf dem Laufenden bleiben. Sobald alle anfangen, ihre Aufgaben zu aktualisieren, müssen Sie viel weniger Zeit für einfache Updates während der wöchentlichen Sitzungen oder per E-Mail aufbringen. Sie erhalten stattdessen sofortige Updates in Asana.

Tauschen Sie sich mit Ihren Mitgliedern aus, um Fragen bezüglich der Einzel- oder Gruppenverwendung von Asana anzugehen. Lesen Sie unseren Leitfaden über Aufbau und Aufrechterhaltung der Dynamik, um Tipps zu erhalten.

Führen Sie Ihre Meetings mit Asana

  1. Erstellen Sie ein Projekt für Ihre Tagesordnung. Verwenden Sie AbschnitteAbschnitteÜber Abschnitte können Teams Aufgabenlisten organisieren. Unterteilen Sie Projekte oder die „Meine Aufgaben“-Liste basierend auf Kategorie, Workflow-Phase oder Priorität.Weiterlesen, um Ihre Tagesordnung zu strukturieren, und erstellen Sie Aufgaben für jeden Tagesordnungspunkt. Sie können jeder Aufgabe ein Fälligkeitsdatum geben, das dem Datum des Meetings entspricht, um sicherzustellen, dass sie bearbeitet werden.
  2. Fügen Sie alle Meeting-Teilnehmer als ProjektmitgliedProjektmitgliedJemand, der Zugang zu einem Projekt hat und Benachrichtigungen darüber erhält.Weiterlesen hinzu, damit sie Diskussionsgegenstände vor dem Meeting als Aufgaben hinzufügen können.
  3. Lassen Sie die Organisationsleiter vor dem Meeting die Agenda-Themen prüfen (die Aufgaben des Projektes) und organisieren Sie sie nach Priorität. Ordnen Sie die Aufgaben einfach per Drag-and-Drop in der gewünschten Reihenfolge an.
  4. Benutzen Sie Asana während des Meetings und verweisen Sie auf Ihr Projekt der Meeting-Tagesordnung, damit jeder weiß, was diskutiert wird. Sie können den Fokus-ModusFokus-ModusWeiterlesen (einfach Tab + X eingeben) nutzen, um jede Aufgabe auf einem großen Monitor anzuzeigen, damit sie alle sehen können.
  5. Weisen Sie die nächsten Schritte während des Meetings zu. Haken Sie Aufgaben ab, während sie diskutiert werden. Weisen Sie Aufgaben dem richtigen Mitglied zu, falls eine Nachbereitung erforderlich ist. Sie können auch neue Aufgaben während des Meetings erstellen, damit jeder weiß, was als Nächstes zu tun ist.

Erstellen Sie in Asana ein Projekt zur Tagesordnung Ihres Meetings, um Diskussionen, Arbeit und Notizen zu verfolgen

Indem Sie Ihre Organisation und Meetings in Asana verwalten, wissen alle genau, wer was bis wann zu erledigen hat. So können Sie die Zeit für gemeinsame Meetings optimal nutzen. Anstatt Zeit damit zu verbringen, Statusaktualisierungen zu durchforsten und herauszufinden, was es zu diskutieren gibt, können Sie direkt mit der Arbeit beginnen und etwas auf dem Campus bewirken.

Leider unterstützen wir diesen Browser nicht

Asana funktioniert nicht mit dem Browser, den Sie zurzeit verwenden. Bitte nutzen Sie einen dieser Browser supported browsers und melden Sie sich an.

Wählen Sie Ihre Sprache

Mit der Sprachauswahl ändert sich die Sprache und/oder der Inhalt auf asana.com

Running student organizations

With Asana, you can organize your coursework and run your organization, club, or other extracurriculars. You can store important organization information, notes, and to-do’s in Asana, which makes for better collaboration before, during, and after your meetings and activities. As you add new members, or old members graduate, it’s easy to keep everyone and everything in one place.

Create a Workspace

  1. Create a new Workspace for your organization or club. This will be where you store all of the tasks and information pertinent to your group so you can all collaborate together in Asana.
  2. Invite organization leaders to the Workspace. From here, you can decide how you’d like to build out projects for the different aspects of your organization in Asana.
  3. Create a project. You might make projects for your bookkeeping, meeting agendas and notes, a fundraiser, upcoming events, event planning, and more—the possibilities are almost endless.

Create a workspace and your first project in Asana to get started

Invite other members

  1. Once you’ve built out a few projects, invite the rest of your organization members. You can invite them by clicking the + button in the top bartop bar The top bar appears at the very top of Asana above the header. Read more . Once they sign up, you might want to host a kickoff meeting, so you can show them Asana and make sure everybody is on board.
  2. Have members add to existing projects and tasks, then encourage them to create their own. Once everybody has added their input, you can start to collaborate in Asana.
  3. Encourage members to keep completing and adding tasks, as well as adding Read more and starting conversations to ask questions, get status updates, or provide information to keep everyone in the loop. Once everyone starts updating their tasks, you won’t need to spend as much time on simple updates during weekly meetings and over email—you’ll get instant updates in Asana instead.

Check in with your members to make sure to address questions about using Asana, or how your group will use it. Read our Guide article about building and maintaining momentum for tips.

Run your meetings with Asana

  1. Create a project for your meeting agenda. Use sectionssections Sections let teams organize your task lists. Divide projects or My Tasks list based on category, workflow stage, or priority. Read more to organize your agenda and make tasks for each agenda item. You can give each task a due date that corresponds to the date of the meeting to ensure they are addressed.
  2. Add all meeting attendees as project membersproject member Someone that has access to and receives notifications about a project. Read more so they can add discussion items as tasks leading up to the meeting.
  3. Before the meeting, have the organization leader review the agenda topics (the project’s tasks) and organize them in priority order. Just drag and drop tasks into the order you need.
  4. Use Asana during the meeting, and refer to your meeting agenda project so everyone knows what’s being discussed. You can use focus modefocus mode Focus mode expands a task’s details to fill the entire browser window. Read more (just type Tab + X) to display each task on a large monitor for everyone to see.
  5. Assign next steps during the meeting. Check off tasks as they are discussed. Assign tasks to the right club member if there is follow-up work. You can also create new tasks during the meeting, so everyone knows what to do next.

Create a meeting agenda project in Asana to track discussions, action items, and notes

Running your organization and meetings in Asana makes it easy for everybody to know who’s doing what, by when, so you can maximize meeting time together. Instead of spending time running through status updates and figuring out what to discuss, you can get to work making an impact on campus.

Log in

or

Forgot your password?

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Enter a work email address

This email looks like a personal email address. If you want to be connected with your team, please use your work email address.

Enter a work email address

Why are we asking? Continue with my email

Oops, we couldn’t sign you up!

We tried, but there was a problem creating your account. Please close this window and try again!

Hey there, we’ve already met!

Add link to

Error: Please select a workspace before adding link.


Sorry, we don’t support this browser

Asana doesn’t work with the internet browser you are currently using. Please sign up using one of these supported browsers instead.