Aufgaben-Erfassung

Wer auf dem Campus lebt, hat immer viel zu tun. Manchmal ist es schwierig, neben Ihrem Studienpensum, außerplanmäßigen Aktivitäten und der Suche nach einem Job oder Praktikum alle studentischen Verpflichtungen zu erfüllen, besonders wenn Sie sich auf einen Kalender, Kalkulationstabellen oder einzelne Haftnotizen verlassen. Folgen Sie unseren untenstehenden Anweisungen, um zu lernen, wie Sie mit Asana Ihre gesamte Arbeit zu erfassen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Erfassen Sie Notizen, Aufgaben und Projekte

  1. Registrieren Sie Ihr Asana-Konto und erstellen Sie einen neuen Arbeitsbereich. Von dort aus können Sie alle Ihre Aufgaben und Anliegen rund ums Studium verfolgen.
  2. Erstellen Sie ein Projekt für jeden Kurs. Bewahren Sie Ihre gesamten Aufgaben, Notizen und andere Informationen für jeden Kurs in einem separaten Projekt auf, um gut organisiert zu bleiben und Ihren Fortschritt zu verfolgen. Geben Sie Ihrem Projekt den gleichen Namen wie dem jeweiligen Kurs.
  3. Fügen Sie Hausarbeiten, Notizen und Informationen als Aufgaben hinzu. Wenn Sie neue Hausarbeiten haben (wie beispielsweise eine Abhandlung schreiben, lesen oder für einen Test lernen), erstellen Sie jeweils eine neue Aufgabe. Aufgaben können für anstehende Erledigungen stehen oder Informationen beinhalten, die Sie aufbewahren möchten.
  4. Erstellen Sie Projekt-Abschnitte, um Ihre Arbeit gut zu organisieren – geben Sie einfach Tab + N ein. Vielleicht möchten Sie AbschnittAbschnittÜber Abschnitte können Teams Aufgabenlisten organisieren. Unterteilen Sie Projekte oder die „Meine Aufgaben“-Liste basierend auf Kategorie, Workflow-Phase oder Priorität.Weiterlesen hinzufügen wie „Hausarbeiten” „Notizen,” „Referenzmaterial,” „Fragen an den Professor,” etc.
  5. Fügen Sie mehr Kontext zu Ihren Aufgaben hinzu, indem Sie Dateien anhängen. Asana funktioniert mit Dropbox, Google Drive, und Box, damit Sie schnell jede Art von Datei hochladen können. Sie können auch weitere Details und Links in der AufgabenbeschreibungAufgabenbeschreibungDie Aufgabenbeschreibung ist ein Textfeld, über das Nutzer Details und Kontext zu ihren Aufgaben hinzufügen können.Weiterlesen ergänzen.
  6. Indem Sie zu Ihren Aufgaben Fälligkeitsdaten und -zeiten hinzufügen und sie sich selbst zuweisen (drücken Sie Tab + M), können Sie sie pünktlich erledigen. Sie können sogar Asana mit Ihrem Kalender synchronisieren, damit Sie keine Frist mehr verpassen.

Verfolgen Sie alle Aufgaben, Notizen und Projekte für jeden Kurs mit einem Asana-Projekt

Laden Sie die Google Chrome-Erweiterung herunter und fügen Sie automatisch Aufgaben für Asana von beliebigen Websites in Chrome hinzu. Fügen Sie die aktuelle URL als Aufgabe hinzu, damit Sie Artikel später lesen oder auf die Seite zurückkommen können.

Wenn Sie Asana für die Kursarbeit einsetzen, können Sie alles an einem Ort organisieren, so dass Sie niemals eine Frist verpassen und sich über all auf Ihre Kurse vorbereiten können.

Leider unterstützen wir diesen Browser nicht

Asana funktioniert nicht mit dem Browser, den Sie zurzeit verwenden. Bitte nutzen Sie einen dieser Browser supported browsers und melden Sie sich an.

Wählen Sie Ihre Sprache

Mit der Sprachauswahl ändert sich die Sprache und/oder der Inhalt auf asana.com

Coursework tracking

Campus life is a busy one. Between your courseload, extracurriculars, and a job or internship search, it can be hard to stay on top of all of your student responsibilities—especially if you rely on a planner, spreadsheets, or loose sticky notes. Follow our instructions below to learn how to use Asana to track all of your work—across all of campus—and get better results.

Track notes, homework, and projects

  1. Sign up for an Asana account and create a new Workspace. This will be the home for tracking all your assignments, and all things related to class.
  2. Create a project for every class. Keep all your homework, notes, and other information for each class in a separate project to stay organized and track your progress. Give your project the same name as the class.
  3. Add assignments, notes, and information as tasks. When you have new assignments (like writing a paper, reading, or studying for a test), create a new task for each one. Tasks can represent to-dos, or store information you want to hold on to.
  4. Create project sections so you can keep your work organized—just type a colon : at the end of a task. You might want to add sectionssection Sections let teams organize your task lists. Divide projects or My Tasks list based on category, workflow stage, or priority. Read more like “assignments,” “notes,” “reference material,” “questions for professor,” etc.
  5. Add more context to your tasks by attaching files. Asana syncs with Dropbox, Google Drive, and Box so you can quickly upload any file. You can also add more details and links in the task descriptiontask description Task description is a text field that allows users to add details and context to their tasks. Read more .
  6. Add due dates and times to your tasks and assign them to yourself (type Tab + M) so you get them done on time. You can even sync Asana to your calendar so you never miss a deadline again.

Track all the homework, notes, and projects for any class with an Asana project

Download the Google Chrome Extension for Asana, and automatically add tasks to Asana from any web page in Chrome. Add the current URL as a task so you can read articles later or come back to the page.

When you use Asana for coursework, you can keep everything organized in one place, so you never miss a deadline and can be prepared for class anywhere.

Log in

or

Forgot your password?

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Enter a work email address

This email looks like a personal email address. If you want to be connected with your team, please use your work email address.

Enter a work email address

Why are we asking? Continue with my email

Oops, we couldn’t sign you up!

We tried, but there was a problem creating your account. Please close this window and try again!

Hey there, we’ve already met!

Add link to

Error: Please select a workspace before adding link.


Sorry, we don’t support this browser

Asana doesn’t work with the internet browser you are currently using. Please sign up using one of these supported browsers instead.