Gruppenprojekte

Asana eignet sich insbesondere für die Zusammenarbeit mit Klassenkameraden. Durch Hinzufügen von Klassenkameraden als Mitglieder eines Projekts können Sie mühelos Notizen teilen und Gruppenprojekte planen. Asana wird zu Ihrer zentralen Anlaufstelle für Ideen, Dateien und Aufgaben im Zusammenhang mit den Hausarbeiten Ihres Teams.

Zusammenarbeit mit Klassenkameraden

  1. Laden Sie Klassenkameraden in Asana in Ihren ArbeitsbereichArbeitsbereichEin Arbeitsbereich ist eine Sammlung von Personen und Projekten in Asana, für die keine Firmen- oder benutzerdefinierte E-Mail-Domain erforderlich ist.Weiterlesen, Ihr TeamTeamEin Team ist eine Gruppe von Personen in einem Unternehmen, die an einer Reihe von Projekten zusammenarbeiten.Weiterlesen oder Ihr projektprojektProjekte sind Listen mit Aufgaben.Weiterlesen ein. Sobald sie sich registriert haben, können Sie Arbeit mit ihnen teilen und gemeinsam an AufgabentaskWeiterlesen und Projekten arbeiten. Laden Sie sie ein, indem Sie auf die Schaltfläche + in der Startleiste von Asana klicken.
  2. Erstellen Sie ein Projekt für alle Gruppenhausarbeiten oder laden Sie sie als FollowerFollowerWenn Sie Follower zu einer Aufgabe hinzufügen, erhalten sie Benachrichtigungen über Updates zur Aufgabe.Weiterlesen einer bestimmten Aufgabe ein, an der Sie gemeinsam arbeiten möchten.
  3. Sobald Ihre Klassenkameraden an Bord sind, können Sie mit der Zuweisung von Aufgaben beginnen. Auf diese Weise ist sich jeder im Klaren darüber, wer was bis wann erledigt. Vergessen Sie nicht, für die Aufgabe ein Fälligkeitsdatum festzulegen, nützliche Dateien anzuhängen und eine Aufgabenbeschreibung hinzuzufügen, die Kontext und Details enthält.
  4. Verwenden Sie Aufgabenkommentare, um Fragen zu stellen, Feedback zu geben und zusätzliche Informationen im Rahmen Ihrer Arbeit bereitzustellen.

Sie können auch Projektdiskussionen nutzen, um allgemeine Fragen zu stellen oder Kommentare zur Arbeit zu verfassen. Es sind keine E-Mails oder zusätzlichen Meetings mehr nötig!

Verfolgen Sie Gruppenprojekte und teilen Sie Notizen mit Klassenkameraden in einem Asana-Projekt

Asana wurde für die Zusammenarbeit von Teams entwickelt. Fügen Sie immer mehr Klassenkameraden, Projekte und Kursarbeiten hinzu, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Leider unterstützen wir diesen Browser nicht

Asana funktioniert nicht mit dem Browser, den Sie zurzeit verwenden. Bitte nutzen Sie einen dieser Browser supported browsers und melden Sie sich an.

Wählen Sie Ihre Sprache

Mit der Sprachauswahl ändert sich die Sprache und/oder der Inhalt auf asana.com

Group projects

Asana gets even more powerful when you use it to collaborate with classmates. By adding classmates as members of a project, you can effortlessly share notes and plan your group projects. Asana will become your shared home for ideas, files, and tasks related to your team’s assignments.

Collaborate with classmates

  1. Invite classmates to join your WorkspaceWorkspace A Workspace is a collection of people and projects in Asana that does not require a company or custom email domain. Read more , teamteam A team is a group of people in an Organization who are working together on a collection of projects. Read more , or projectproject Projects are lists of tasks. Read more in Asana. Once they sign up, you can share work with them and start collaborating on taskstask Tasks are the basic unit of work in Asana. Tasks can represent any kind of work, break down work into smaller pieces, or store information. Read more and projects. Invite them by clicking the + button in the top bar of Asana.
  2. Create a project for any group assignments you have, or invite them as followersfollower Add followers to any task and they will receive notifications about updates to the task. Read more to a specific task to work on with you.
  3. Once your classmates have joined you, you can start assigning tasks to them. That way, everybody has clarity on who’s doing what by when. Make sure to give the task a due date, add any relevant files, and add a task description to give more context and information.
  4. Use task comments to ask each other questions, give feedback, and provide more information while keeping it all in context with your assignments.

You can also use project conversations for more general questions or comments about the work. No emails or extra meetings necessary!

Track group projects and share notes with classmates in an Asana project

Asana was built for team collaboration, so as you add more classmates, projects, and coursework, you’ll see even better results.

Log in

or

Forgot your password?

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Enter a work email address

This email looks like a personal email address. If you want to be connected with your team, please use your work email address.

Enter a work email address

Why are we asking? Continue with my email

Oops, we couldn’t sign you up!

We tried, but there was a problem creating your account. Please close this window and try again!

Hey there, we’ve already met!

Add link to

Error: Please select a workspace before adding link.


Sorry, we don’t support this browser

Asana doesn’t work with the internet browser you are currently using. Please sign up using one of these supported browsers instead.