Über Baggu

Wir sind in der Lage, mehr mit 21 Personen zu leisten, als man denken würde, weil wir unsere Kommunikation dank Asana optimiert haben.

Baggus Mission

BAGGU stellt einfache, umweltfreundliche Taschen her, die hochwertig und stilvoll sind.

Baggu + Asana

Das 20-köpfige BAGGU-Team verkauft Taschen in über 1.000 Geschäften.

BAGGU + Asana

Lernen Sie das BAGGU-Team kennen, das Asana einsetzt, um in einem stark umworbenen Einzelhandelsbereich erfolgreich zu sein.

Emily Sugihara ES

Founder and CEO of BAGGU

Ellen Van Der Laan EV

Creative Director at BAGGU

Amy Scheim AS

Head of Production at BAGGU

Ein Mutter-Tochter-Team baut ein Geschäft auf.

BAGGU war 2007 zunächst ein kleines Familienunternehmen, als meine Mutter und ich keine wiederverwendbare Tragetasche fanden, die sowohl gut aussah als auch haltbar war. Wir beschlossen daher, eine solche Tasche selbst zu machen und das Unternehmen ist dann nachhaltig gewachsen. Meine Mutter und ich haben zunächst in ihrer Garage gearbeitet. Wir griffen sogar auf meinen jüngeren Bruder zurück, um die ersten Bestellungen zu verpacken und zu versenden. Ich leitete das Unternehmen, die Produktion und Verwaltung, kümmerte mich um baggu.com und betreute alle Großhandelsanfragen — ganz allein. Mir war klar, dass dieser Prozess an seine Grenzen stößt und wir das richtige Team und den richtigen Prozess finden musst, um als Marke zu wachsen. ES

Ich bin dazugekommen, um das Design und die Markenentwicklung zu unterstützen. Zu der Zeit begann die Etablierung auf einem umkämpften Markt. EV

Ellen ist meine beste Freundin aus Kindertagen, jetzt unser Creative Director. Sie an Bord zu holen, war ein großer Schritt hin zur Entwicklung unserer Marke. ES

Von E-Mail & Tabellen zu Asana

Wir haben schnell gemerkt, dass wir mit allen Aspekten des Tagesgeschäfts überfordert waren. Es handelte sich um ein schnell wachsendes Einzelhandelsunternehmen und es passierte viel mehr, als wir mit unserem auf Stift und Papier beruhenden Projektmanagementsystem verfolgen konnten. ES

Ich erinnere mich noch, als wir lediglich 8 Leute waren — wir nutzten E-Mails, einen Google Kalender-Ausdruck, den wir an die Wand hefteten und einen Produktionsplan in Tabellenform mit einzelnen Spalten für Projekte und Daten. Ganz klar, dass da Dinge untergingen. EV

Mit dem wachsenden Team und Umsatz brauchten wir eine besser Aufgabenverwaltung. Eine, die unsere mangelhaften Systeme, die wir zusammengewürfelt hatte, ersetzen konnte. Mein Mann brachte mich auf Asana und meinte ‚Das müsst ihr unbedingt ausprobieren! ES

Asana ermöglichte uns, den Überblick über all unsere Aktivitäten zu behalten und unsere Projekte in kleinere, verfolgbare Aufgaben zu zerlegen. So konnten wir, von Anfang an, alles effizient erledigen! In E-Mails geht vieles verloren. Mit Asana werden Sachen einfach umgesetzt.

Der Übergang von Anfragen per E-Mail zu Anfragen in Asana wurde schnell zur Selbstverständlichkeit. Wann immer wir jetzt Aufgaben zur Erstellung von Skizzen oder zur Recherche von Designinspirationen übertragen, bin ich zuversichtlich, dass die beauftragten Personen die Aufgabe damit auch erledigen können. Längere Projekte, wie die Erstellung unseres Herbstkatalogs oder die Koordination der Einführung einer brandneuen BAGGU-Produktlinie, wurden plötzlich einfacher. EV

Der Aufbau eines Teams an zwei Küsten

Die Eröffnung des Büros in San Francisco war ein bedeutender Umbruch in unserem Unternehmen. Die Designabteilung und das operative Geschäft zogen um, während der Vertrieb in New York blieb. ES

Wir haben Asana noch stärker genutzt, als wir zwei Standorte hatten. Weil wir in verschiedenen Büros waren, vollzog sich noch mehr unserer Kommunikation in Asana. Zwischen unserer Arbeit und Asana zu wechseln ist mittlerweile ganz normal. EV

Asana wurde unverzichtbar. Wir tauschten uns reibungslos über Asana aus — das Sales-Team wusste, woran das Design-Team arbeitet und jeder blieb auf dem Laufenden, trotz der Entfernung und des Zeitunterschieds. ES

Asana ist immer mit uns gewachsen und hat sich mit uns entwickelt. Meine Teamkollegen entdecken neue, innovative Wege, um noch effizienter mit Asana zu arbeiten. EV

Unsere Produktmanagerin Amy in New York plant zum Beispiel den gesamten BAGGU Produktionsplan in Asana. Das ist klasse! ES

Wir sind noch immer ein kleines Team, dennoch muss viel zwischen den Büros und Zeitzonen kommuniziert werden. Mit der Nutzung unseres Herstellungszeitplans helfe ich dabei, Daten und Fristen für die Produktentwicklung und das Warendesign mit dem Kreativteam in San Francisco zu koordinieren und diese Produktionspläne und Projekte an unserem Vertrieb in NYC zu kommunizieren. Asana reduziert die Zahl der E-Mails, die ich schreiben muss, deutlich — ich füge einfach Leute als Follower zu Aufgaben hinzu. AS

1000 Geschäfte, 21 Personen, 1 Tool, um alles zu managen.

Als wir nur den Standort in New York hatten, haben wir viel darüber nachgedacht, wie unser Unternehmen wachsen soll. Mit einem kleinen Team muss man strategisch bei der Übernahme von Aufgaben vorgehen. Ich habe innegehalten und darüber nachgedacht, welche Leute und Ressourcen wir für unsere Ziele brauchen und Asana ist eines dieser Werkzeuge. ES

Wir erreichen nun mehr als man mit 21 Leuten erwarten könnte. Dank Asana ist unsere Kommunikation klar und übersichtlich. Wir haben einen Haufen Händler und Partner. Uns gibt es in über 1.000 Geschäften, wir haben Vertriebsstellen in 12 verschiedenen Ländern. Unser Ziel ist, weiterhin gute, hochwertige Produkte herzustellen und uns bestens um unsere Kunden zu kümmern. AS

Wir sind ein kleines Team, aber wir erreichen mehr als man denkt. Wir sind im hart umkämpften Einzelhandel wettbewerbsfähig, auch gegenüber den Großen. Asana hat uns geholfen, unser Team wachsen zu lassen und weiterhin Produkte zu liefern, die unsere Kunden lieben und täglich verwenden. ES

Lesen Sie weitere Asana-Kundenstorys

Mashable + Asana

Mashable ist eine führende Quelle für News, Informationen und Ressourcen für die vernetzte Generation. Mashable's 35 Millionen monatliche Unique Visitors weltweit und 16 Millionen Social Media Follower sind eine der einflussreichsten und engagiertesten Online-Communities. Mashable wurde 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York City mit Büros in Los Angeles und San Francisco.

Read more
Udacity + Asana

Udacity ist aus einem Experiment der Stanford University hervorgegangen, in dem Sebastian Thrun und Peter Norvig ihren Kurs „Introduction to Artificial Intelligence” online für jedermann kostenlos anboten. Heute ist Udacity ein wachsendes Team aus Pädagogen und Entwicklern, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Bildungswesens zu verändern, indem es die Kluft zwischen realen Fähigkeiten, relevanter Bildung und Anstellung überbrückt.

Read more

Anmelden

or

Passwort vergessen?

Registrieren

Bitte benutze deine geschäftliche E-Mail-Adresse, damit wir dich mit deinem Team in Asana verbinden können.

Registrieren

Bitte benutze deine geschäftliche E-Mail-Adresse, damit wir dich mit deinem Team in Asana verbinden können.

Probieren Sie es aus

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, um die Premiumversion zu testen.

or

Passwort vergessen?

Jetzt kaufen

Bitte benutze deine geschäftliche E-Mail-Adresse, damit wir dich mit deinem Team in Asana verbinden können.

Geschäftliche E-Mail-Adresse hinzufügen

Diese E-Mail-Adresse scheint eine private zu sein. Wenn Sie mit Ihrem Team arbeiten wollen, nutzen Sie bitte Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.

Geschäftliche E-Mail-Adresse hinzufügen

Warum fragen wir das? Mit meiner E-Mail-Adresse fortfahren

Hoppla, wir konnten Sie nicht anmelden!

Leider gab es Probleme bei der Erstellung Ihres Kontos. Bitte schließen Sie das Fenster und Versuchen Sie es erneut.

Hallo, wir kennen uns schon!

Link hinzufügen

Fehler: Bitte wählen Sie einen Arbeitsbereich bevor Sie einen Link hinzufügen


Leider unterstützen wir diesen Browser nicht

Asana funktioniert nicht mit dem Browser, den Sie zurzeit verwenden. Bitte nutzen Sie einen dieser Browser supported browsers und melden Sie sich an.


Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich bei Asana, um Ihren Preis zu berechnen.

or

Passwort vergessen?

About Baggu

We’re able to accomplish more than you’d expect with 21 people because we are streamlined in our communication, thanks to Asana.

Baggu’s Mission

BAGGU makes simple, eco-friendly bags that are high-quality and stylish.

Baggu + Asana

20-person BAGGU team sells bags in over 1,000 stores

BAGGU + Asana

Meet the BAGGU team using Asana to get ahead in a competitive retail space

Emily Sugihara ES

Founder and CEO of BAGGU

Ellen Van Der Laan EV

Creative Director at BAGGU

Amy Scheim AS

Head of Production at BAGGU

A mother-daughter team builds a business

BAGGU began as a small family business in 2007, when my mom and I couldn’t find a reusable tote bag that was both aesthetically pleasing and durable. So we decided to make the bag we envisioned ourselves; the business grew organically from there. My mom and I worked out of her garage. We even enlisted the help of my younger brother to pack and ship the first orders. I ran the business, managed production and administration, took care of baggu.com, and handled all wholesale requests—all on my own. I knew our process wasn’t scalable, and we needed to find the right team and process to help us grow as a brand. ES

I then joined to help with design and branding right when the company was starting to become a real business in a competitive market. EV

Ellen is my childhood best friend who’s now our creative director. Having her join the team was a huge step towards growing our brand. ES

From email & spreadsheets to Asana

We quickly realized that were unable to keep up with all the moving parts of day-to-day operations. We had a fast-growing retail business and way more going on than our pen-and-paper project management system could handle. ES

I can still remember when were just a team of 8—we had email, a Google Calendar printout tacked to the wall, and a production schedule in the form of a spreadsheet with columns for projects and dates. No doubt, things were falling through the cracks. EV

As our team and sales grew, we knew we needed a better task management system, one that would replace a lot of imperfect systems we glued together. My husband pointed me towards Asana and said ‘You need to try this out!’ ES

Asana enabled us to keep track of everything we were doing and break up our projects into smaller, actionable tasks. It helped us get things done from the get-go! A lot gets lost in email. With Asana, things happen.

Transitioning from making requests via email to making them in Asana quickly became second nature. Now when we assign tasks to create sketches or research design inspiration, I feel confident that people can follow through. Long projects, like creating our Fall Catalog or coordinating the launch of a brand new BAGGU product line, suddenly became easier. EV

Building a bicoastal team

Opening up a San Francisco office was a pretty significant shift for our company. Design and Operations moved west, while Sales stayed in New York. ES

We really ramped up our Asana usage when our office became bi-coastal. As a result of being in different offices, even more of our conversations moved to Asana. Now toggling between Asana and our work is really, really natural. EV

Asana became indispensable. Communication flowed freely through Asana—the sales team knew what was in the pipeline from design, and everyone managed to stay in sync, despite the distance and time difference. ES

Asana has always been able to grow and evolve with us. My teammates keep discovering really innovative ways to to work more efficiently with Asana. EV

For example, Amy, our product manager in New York, plans the whole BAGGU production schedule in Asana. It’s magic! ES

We’re still a small team but there’s a lot that needs to be communicated across offices and time zones. Using our manufacturing timelines, I help coordinate dates and deadlines for product development and design materials with the Creative offices in San Francisco, and communicate those production plans and projects with our Sales offices in NYC. Asana reduces the amount of email I need to send—I can just add people as task Followers! AS

1000 stores, 21 people, 1 tool to manage it all.

We spent a lot of time in the beginning, back when we were just in New York, thinking about how we wanted to grow the company. With a small team, you have to be strategic about what you take on. I make a point to stop and think about what type of people and tools we need to make our goals happen, and Asana is one of those tools. ES

We’re now able to accomplish more than you’d expect with 21 people. Thanks to Asana, our communication is streamlined. We’re dealing with a ton of retailers and partners. We’re in over 1,000 stores, have distributors in 12 different countries. Our goal is to continue producing good, quality products and be able to take great care of our customers. AS

We’re a small team, but we do more than you might expect! We’re able to compete in a competitive retail market against larger players. Asana has helped our team grow and continue to deliver on products that our customers love and use everyday. ES

Read other Asana customers’ stories

Mashable + Asana

Mashable is a leading source for news, information & resources for the connected generation. Mashable's 35 million monthly unique visitors worldwide and 16 million social media followers are one of the most influential and engaged online communities. Founded in 2005, Mashable is headquartered in New York City with an offices in Los Angeles and San Francisco.

Read more
Udacity + Asana

Udacity was born out of a Stanford University experiment in which Sebastian Thrun and Peter Norvig offered their “Introduction to Artificial Intelligence” course online to anyone, for free. Now Udacity is a growing team of educators and engineers on a mission to change the future of education by bridging the gap between real-world skills, relevant education, and employment.

Read more

Log in

or

Forgot your password?

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Sign Up

Please use your work email address, so we can connect you with your team in Asana.

Enter a work email address

This email looks like a personal email address. If you want to be connected with your team, please use your work email address.

Enter a work email address

Why are we asking? Continue with my email

Oops, we couldn’t sign you up!

We tried, but there was a problem creating your account. Please close this window and try again!

Hey there, we’ve already met!

Add link to

Error: Please select a workspace before adding link.


Sorry, we don’t support this browser

Asana doesn’t work with the internet browser you are currently using. Please sign up using one of these supported browsers instead.