Litmus icon

Litmus + Asana

Vereinfachen Sie Ihren E-Mail-Erstellungsprozess und verwalten Sie Projekte mit der Litmus-Asana-Integration.

Was ist Litmus?

Litmus ist die führende Plattform zum Erstellen, Testen und Analysieren von E-Mails. Weitere Informationen finden Sie unter litmus.com.

Warum die Litmus-Asana-Integration nutzen?

Die Litmus-Asana-Integration macht es Marketingprofis leicht, am E-Mail-Erstellungsprozess mitzuwirken, damit Ihr Team Kampagnen schneller durchführen kann. Mit dieser Integration können Sie Folgendes tun:

Verschaffen Sie sich einen vollständigen Überblick über den Status von E-Mail-Kampagnen

Die Aufgaben in Litmus und Asana werden automatisch miteinander synchronisiert, so dass Marketingmanager einen vollständigen Überblick über den Erstellungs-, Produktions- und Testprozess von E-Mail-Kampagnen haben. Bleiben Sie über sämtliche Statusaktualisierungen informiert, stellen Sie sicher, dass E-Mail-Projekte nach Plan verlaufen, und halten Sie alle Beteiligten auf dem Laufenden.

Verbessern Sie die Kommunikation und Statusaktualisierungen mit Ihren bevorzugten Tools

Ganz gleich, ob Sie mit E-Mail-Kampagnen arbeiten, Designer oder Entwickler sind, sparen Sie Zeit und vermeiden Sie Missverständnisse durch die automatische Synchronisierung von Aufgaben zwischen Litmus und Asana. Damit sind alle über den Status von E-Mail-Projekten informiert. Wenn Sie eine Litmus-Checkliste mit einem Asana-Projekt verbinden, werden Statusaktualisierungen automatisch synchronisiert, so dass Aufgaben nicht mehr auf beiden Plattformen aktualisiert werden müssen.

Verbinden Sie die Erstellung von E-Mails mit umfangreicheren Marketingprogrammen

Mit der Litmus-Asana-Integration ist Ihr E-Mail-Erstellungsprozess nahtlos in Ihren gesamten Kampagnenmanagement-Workflow integriert, was zu einer optimierten und fehlerfreien Ausführung der Kampagne führt.

Wie Sie Litmus und Asana nutzen

Um die Litmus-Asana-Integration nutzen zu können, benötigen Sie ein kostenpflichtiges Litmus-Konto sowie ein Asana-Konto. So richten Sie die Integration ein:

  1. Loggen Sie sich in Ihr Litmus-Konto ein und erstellen Sie entweder eine neue Checkliste oder öffnen Sie eine bestehende Checkliste.
  2. Klicken Sie auf den Task Sync: Off-Button, der eine Seitenleiste mit der Option, sich mit Asana zu verbinden, öffnet.
  3. Sobald Sie Ihre Asana-Verknüpfung autorisiert haben, können Sie den Arbeitsbereich, das Projekt und die Aufgabe auswählen, mit denen Sie Ihre Litmus-Checkliste synchronisieren möchten. Sie können ebenfalls eine neue Aufgabe anlegen. Dadurch werden alle Checklisten-Einträge zu einer neuen Aufgabe in Asana hinzugefügt, einschließlich des Aufgabenstatus (unvollständig oder erledigt) und eines Links zur Checkliste.
  4. Wenn eine Aufgabe in Asana oder Litmus als erledigt markiert wird, wird sie automatisch auf der anderen Plattform aktualisiert.

Mehr erfahren und Support erhalten

Um mehr zu erfahren, öffnen Sie das Hilfe-Center von Litmus oder kontaktieren Sie hello@litmus.com, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Was ist Asana?

Asana ist die einfachste Lösung für Teams, um ihre Arbeit zu planen, zu verwalten und nachzuverfolgen – so weiß jeder, wer was bis wann erledigt. Sie können kostenlos loslegen, die Bedienung ist denkbar einfach und Asana ist so leistungsfähig, dass Sie Ihr gesamtes Unternehmen damit managen können. Asana unterstützt Teams dabei, großartige Ergebnisse zu erzielen. Erfahren Sie mehr über Asana.

Asana funktioniert mit den Tools, die Sie bereits verwenden

Litmus icon

Litmus + Asana

Simplify your email production process and easily manage projects with the Litmus and Asana integration.

What is Litmus?

Litmus is the leading platform for email creation, testing, and analytics. Learn more at litmus.com.

Why use the Litmus and Asana integration

The Litmus and Asana integration makes it easy for marketers to collaborate on the email production process so your team can get campaigns out the door faster. With this integration, you can:

Get full visibility into the status of email campaigns

Tasks in Litmus and Asana are seamlessly synced, giving marketing managers full visibility into the creation, production, and testing process of of email campaigns. Stay on top of status updates, ensure email projects are on track, and keep stakeholders in the loop.

Streamline communication and status updates using the tools you love

Whether you’re an email marketer, designer, or developer, save time and prevent miscommunication with seamless task syncs between Litmus and Asana that keep everyone up to date on the status of email projects. Connect a Litmus Checklist to an Asana project, and status updates will automatically sync, eliminating the need to update tasks in both platforms.

Connect email production to broader marketing programs

With the Litmus and Asana integration, your email production process is seamlessly integrated with your overall campaign management workflow, resulting in streamlined—and error-free—campaign execution.

How to use Litmus and Asana

To use the Litmus and Asana integration, you’ll need a paid Litmus account, as well as an Asana account. Here’s how to set up the integration:

  1. Log in to your Litmus account and either create a new Checklist or open an existing Checklist.
  2. Click on the Task sync: Off button, which will open up a sidebar with the option to connect to Asana.
  3. Once you authorize your Asana connection, you can select the workspace, project, and task that you’d like your Litmus Checklist synced to. Or, you can create a new task. This will add all Checklist items to a new task in Asana, including the status of tasks (incomplete or complete) and a link to the Checklist.
  4. When a task is completed in Asana or Litmus, it will automatically be updated in the other platform.

Learn more and get support

To learn more, visit the Litmus Help Center or contact hello@litmus.com for support.

What is Asana?

Asana is the easiest way for teams to plan, manage, and track their work—so you know who’s doing what by when. It’s free to get started and simple to use and powerful enough to run your entire business. Asana empowers teams to get great results. Learn more about Asana.

Asana works with the tools you already use